Mein erstes Ligaspiel durfte ich gegen Oli (Aachen) antreten.
Und irgendwie wurmte mich dieser Gegner. Das war nämlich der alte Trainer von Werde Bremen. Sofort erinerte ich mich an dieses Hinspiel der 2. Saison. Da hatte ich doch damals mit RWO tatsächlich mit 4:0 geführt und Oli hatte nichts besseres zu tun, als mir danach sieben Tore einzuschenken. Das war echt ärgerlich.
Nun ja seit der Mann mit Aachen spielt, war ich immer gegen ihn chancenlos. So machte ich mir auch nicht viel Hoffnungen auf meinen ersten Ligasieg gegen Oli.
Das spiel fing auch so an, Aachen spielte einen richtig guten Fussball. Sie kombinierten und zauberten was das Zeug hält und lagen recht früh mit 4:1 in Führung. Ich schaute auf die Uhr ! Aha noch ist nicht die sechstigste Minute. Plötlich tauche ein Bild des Schreckens vor meinem Gesicht auf. Das Bild das mich das gesammte letzte Jahr verfolgte. Das Bild von Oliver Kahn, als er den kleinen Sammy schubste (Ja ich spreche wieder von Hamburg) und schrie: "IMMER WEITER !!! IMMER WEITER!!!"
Ich fing an vor Wut zu brennen und flüsster es mir das restliche Spiel vor. " IMMER WEITER!!! IMMER WEITER!!! NIE AUFGEBEN!!!
DAS IST FIFA 2002!!! DAS GEHT HIER!!! IMMER WEITER!!!"
Und tatsächlich nach meinen Anschlusstreffer zu 4:2 wurde Oli nervös. Im Mittelfeld spielte er Fehlpässe, vor meinem Tor zimmerte er 100%ige über das Tor und in der Abwehr verstolperte er die Bälle. Somit gewann Saarbrücken mit einer Aufholjagd, die normalerweise nur unsere schwarze Bestie beherrscht und gewann mit 5:4.
Fazit: Schlecht gespielt, aber fünf Chancen gleich fünf Tore!
Es war berauschend !!!!