![]() | ![]() | |||
Streusalz (Christian Strerath) | (André H.) Jena-Fan-03 | |||
Haraguchi (1) Kühlwetter (2) | (1) de Bruyne | |||
Erster Sieg im ersten Rückrundenspiel Nachdem der Trainer aufgrund einer beruflichen Weiterbildung eine lange Zeit nicht zu Verfügung stand, konnten die Lautrer den Start in die Rückrunde erfolgreich gestalten. Kühlwetter und Haraguchi stellen bereits nach weniger als 20 Minuten einen frühen Vorsprung für die Hausherren ein. Danach änderte Leverkusen das System und kam zügig zum Anschluss durch einen traumhaften Schuss von Superstar de Bruyne. Die Werkself biss sich allerdings an der Lauterer Verteidigung die Zähne aus, und kam bis zum Schlusspfiff lediglich zu zwei Schüssen. Einen der Lautrer Konter nutze dann Kühlwetter nach Flanke von Scheu zum vorentscheidenten 3:1. Nachdem Trapp den Lautrern im Hinspiel noch einen Punkt geschenkt hat, konnten die Betzebuben sich heute deutlich verbessert präsentieren und verdient alle Punkte am Betze behalten. Kommentar des Trainers: "Das war heute eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung, jeder ist für den anderen gerannt, und alle aufkommenden Lücken wurden rechtzeitig entfernt. Bis auf wenige Chancen wurde nichts zugelassen, und dass der Sturm immer für ein paar Tore gut ist, ist nichts neues. Ich wünsche Leverkusen noch viel Erfolg für den Rest der Saison, man sieht sich dann nächste Saison wieder." |

1. FC Kaiserslautern (3) : (1) Bayer 04 Leverkusen (36.000 Zuschauer)
-
-
Kommentar zum Spiel aus Leverkusen:
"Ich kann meinen Kollegen aus Lautern nur recht geben. Wir haben zwei einfache und schnelle Tore kassiert und rennen dann ein 2:0 hinterher. Aus dem schnellem Anschlusstreffer konnten wir keine Akzente setzen. Wir haben uns dann Defensiv gefangen und kaum was zu gelassen, Jedoch waren wir dann zu durchschaubar in jeglicher Angriffsbemühung. Das 3:1 ist dann Wurst, weil wir mehr Risiko eingehen mussten. Die Niederlage geht völlig in Ordnung, Glückwunsch nach Lautern und weiterhin viel Erfolg"