VfL Bochum (2) : (5) Fortuna Düsseldorf (12.100 Zuschauer)

  • Pressekonferenz nach dem Spiel:


    Dennis Se: Wir wussten schon lange vor dem Spielstart in die Rückrunde, das wir mit dem absoluten Spitzenreiter aus Düsseldorf einen Brocken vor uns haben. Wir hatten Ideen, aber die Spieler hatten zu viel Respekt und trauten sich erst was ab dem 0-2 zu. Jedoch sind wir nicht enttäuscht, wir werden daraus lernen, die Mannschaft wird langfristig wachsen und natürlich werden wir wieder fokussiert sein, uns weiter nach oben zu spielen.

    Robin Lebelt: Ja wir haben gut ins Spiel rein gefunden. Wir wussten überhaupt nicht was uns Erwartet und sind daher erstmal Geduldig ins Spiel gegangen. Wir haben mit Bochum einen starken Gegner gehabt. Wir hatten das Glück 2:0 zu Führen auch wenn uns in vielen Situationen der letzte Schritt gefehlt hat. Ich denke wir waren auch ein wenig nervös. Nach der 2:0 Führung kam Bochum immer besser ins Spiel und hat sich einige Chancen herausgespielt. Wir konnten in 2 Situationen nochmal gut Kontern und haben auch deswegen dann 5 Tore erzielen können. Nach den zwei Toren von Bochum war es unser Glück das nicht mehr viel Zeit war für die Bochumer das Spiel zu drehen und so konnten wir den Sieg nach Hause fahren. Ich denke mit dem VFL haben wir noch eine Mannschaft in der Liga die definitiv oben angreifen kann. Viel Glück weiterhin meinem Kollegen.