VDFB-Pokal - Saison 24 - FINALE

  • Die beiden Halbfinals haben entschieden: Es fahren zwei absolute Spitzenteams nach Berlin. Im finalen Showdown spielen die Mannschaften im Olympiastadion um die erste Trophäe der Saison. Ein Wettbewerb findet also in diesem Spiel seinen Höhepunkt, der in diesem Jahr einen neuen Anstrich bekommen hat: Gleich 54 Teams spielten mit und langersehnte Live-Auslosungen brachten etwas Charme zurück in den VDFB-Pokal. Danke bis hierhin an alle Teilnehmer, die innerhalb der gesetzten Spielfristen stets vorbildlich ihre Spiele machten und Glückwunsch an jene Trainer, die sich doch eine gewisse Stange Geld im Wettbewerb verdient haben :P


    Das nominelle Heimteam, der VfB Stuttgart mit Trainer Samy, geht sicher mit großer Vorfreude in dieses Endspiel. Der Traum kann wahr werden, endlich auf einer VDFB-Silberware verewigt zu sein und das nicht nur einmal, sondern auch in der Liga, wo man 5 Punkte ausgrechnet hinter dem Konkurrentem im Finale steht. Reicht es für die hungrigen Schwaben zum größten Wurf ihrer Historie?


    Gute Gegenargumente liefert der Club aus Franken, der mit dem 6. Einzug ins Endspiel unterstreicht, dass der Weg zu Titeln nur über den FCN führt. Im Saisonendspurt muss noch einmal alles gegeben werden, ansonsten verliert man gleich zwei Titel an den VfB, der schon auf die Chance lauert, die Nürnberger vom VDFB-Thron zu stoßen.


    Pokalfinale Saison 24

    Ort: Olympiastadion Berlin (76.000 Zuschauer)


    VfB Stuttgart VfB Stuttgart (Samy) - 1. FC Nürnberg (Dosenbrot) 1. FC Nürnberg


    Live-Übertragung: 08.03.2021, 20 Uhr (www.twitch.tv/dos3nbrot)

  • VfB Stuttgart VfB Stuttgart 2:3 (1:2) 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg


    Spiel im Re-Live:



    Ein atemberaubendes Spiel mit viel Tempo, das perfekte Finale für den neutralen Zuschauer. Dass beide Trainer dabei wohl fast einen Herzinfakt bekommen haben, war beim Zusehen anzumerken. Der Club zwar insgesamt 3 mal in Führung, doch der VfB vergab zu viele Möglichkeiten um das Spiel beim Stand von 2:2 zu entscheiden. Jeder der nicht Live dabei war, sollte sich die Wiederholung gönnen, denn es fehlen einem echt die Worte nach so einem knappen Spiel. Mit der Hoffnung Verlängerung schon im Hinterkopf, gelang dem Club der umjubelte, aber glückliche Siegtreffer nach Ecke, was die Schwaben leider mental zu Boden warf. Das nächste Double für Rot-Schwarz, auch wenn der Jubel darüber wohl erst später kommt, wenn man die Geschehnisse dieses Abends etwas verarbeitet hat.