1. FC Nürnberg (4) : (2) 1. FC Kaiserslautern (46.500 Zuschauer)



  • Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Christian Strerath) Streusalz

    1. Liga - 25. Saison - 2. Spieltag

    Sabitzer (1)
    Saint-Maximin (1)
    Hazard (1)
    Mkhitaryan (1)
    (1) Coutinho
    (1) Silva
    Zuschauer: 46.500

    S P I E L B E R I C H T

    Am Ende ein verdienter Sieg, weil der FCN in Hälfte 1 klar dominierte. Nach Taktikumstelung beim FCK lief dann vieles besser, die Effektivität, aus 2 Schüssen 2 Tore zu machen, bedeutet für die Lauterer aber leider nur Ergebniskosmetik, nachdem der Club schon zu deutlich führte.

    Bis zur Rückrunde und viel Erfolg in die Pfalz!
  • Lautern zu Gast bei amtierenden Meister aus Nürnberg.


    Trainer Streusalz hatte sich für das Spiel eine besondere Taktik einfallen lassen und seine Mannschaft in einem ungewohnten 5-3-2 ins Rennen geschickt. Diese Umstellung sollte sich aber alles andere als bezahlt machen, trotz der Fünferkette rannten die Abwehrspieler der Gäste hinten ein ums andere Mal wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen hin und her.


    Verdientermaßen ging das Heimteam dann mit einer 3:0 Führung und quasi der Vorentscheidung in die Halbzeit.


    Wie man aus Spielerkreisen vernehmen durfte, muss es dann in der Kabine eine heftige Ansprache gegeben haben. Auch wurde das System wieder in das gewohnte 4-2-3-1 gewandelt.


    Nach dem Wiederanpfiff dann aber direkt die Entscheidung: Die Gäste-Abwehr pennte erneut und mit dem 4:0 war der Deckel auf dem Spiel drauf.


    In der folgenden Zeit standen die Lautrer aber deutlich besser, und Nürnberg kam nur noch zu einer weiteren Chance im zweiten Durchgang.


    Auch offensiv konnte man nun Akzente setzen, wobei Silva und Coutinho die beiden einzigen Chancen konsequent nutzen.


    Kommentar Streusalz: "Das war eine indiskutable Leistung in der ersten Hälfte, und eine sehr gute in der zweiten. Insgesamt kann man so gegen einen solch starken Gegner dann natürlich nichts holen. Auf der zweiten Halbzeit können wir aber für die kommenden Spiele aufbauen. Viel Erfolg weiterhin an Nürnberg und bis zum Rückspiel!"