Borussia Mönchengladbach (2) : (8) Hertha BSC (28.800 Zuschauer)



  • Rosenholz (Daniel Meißner)
    (Gottschall) VollisterUnited

    2. Liga - 25. Saison - 27. Spieltag

    Cueto (1)
    Rodríguez (1)
    (3) Bellingham
    (1) Draxler
    (4) Hwang
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T

    Duell der Traditionsvereine!

    Wieder einmal treffen die Fohlen vom Niederreihn auf die Alte Dame aus Berlin. Ein wahrer Klassiker im Deutschen Unterhaus.

    Es ging früh los für die Hertha die nach einem Konter den Bellingham dann ins Netz hämmerte. Dann dachten alle das es wird wie im Hinspiel, doch Henrichs geht im eigenen 16´ner etwas zu rustikal zum Ball und es gibt keine andere Entscheidung als: ELFMETER! Und den nutzt Rodriguez eiskalt und schickt den Keeper ins falsche Eck. Ausgleich. Aber Hertha lässt sich davon nicht abhalten und wieder geht es schnell über einen Konter und wieder ist es Belligham der den Ball in die Maschen haut. Und dann war die gewohnt gefährliche Offensive von Hertha wieder am Werk. Und mit ihrem Top-Stürmer Hwang der die Treffer 3 und 4 für die Hertha erzielt.

    Dann ging es in die wohlverdiente Pause.

    Und während es nach der Pause unverändert blieb. Was die Spielanteile betrifft schnürrte Jude Bellingham mit gerade einmal 18 Jahren den ersten Dreierpack in seiner noch jungen Karriere und stellte den Spielstand auf 1:5. Dann lies der nächste Dreierpack nicht lange auf sich warten. Und es ist kein geringerer als Hwang Hee-chan der auf 1:6 stellt. Dann taten die Fohlen vom Niederreihn noch etwas Kosmetik bei dem Ergebniss und netzten nochmal in Form von Lucas Cueto. Dann machte aber Hwang den doppelten nDoppelpack perfekt und Kontert wieder einmal die Hintermannschaft aus und steht frei vor Schubert. Und wenn wir eins in dieser Saison über Hwang gelernt haben ist es dass er sich bei solchen Situationen nicht 2-mal Bitten lässt. 7:2. Und als I-Tüpfelchen an diesem Abend durfte der Winterneuzugang Draxler auch noch ein Tor erzielen nach starkem Doppelpass mit Hwang.