Nach insgesamt 52 Spielen im Pokalwettbewerb und dem Ausscheiden genau so vieler Teams, sind zwei Gladiatoren noch im Rennen im Kampf um den Pott.
Ein Spiel, ein Titel und einen Eintrag in die Geschichtsbücher, was für beide Teams eine Premiere darstellen würde.
Es ist angerichtet für das große Pokalfinale, zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart!
- Der Hannoveraner Weg ins Finale war ein erstaunlich abgeklärter: Gegen unterklassige Vereine ließ man die Tormaschine anlaufen, um in einer Zitterpartie gegen die Favoriten aus Nürnberg im Viertelfinale den nötigen Punch zu setzen. Der Euphoriewelle gab diese Spiel enormen Aufschwung, gearde weil es auch in der Liga lief. Letzte Saison noch im Mittelfeld unterwegs, klopfte man dieses Jahr oben an und kann sich jetzt noch einmal belohnen!
- Der VfB findet sich wohl in einem Déjà-vu wieder. War man an diesem Punkt nicht schon in der Vorsaison? In den letzten Wochen im Saisonendspurt musste man beide Titel damals in Liga und Pokal noch dem FCN überlassen, jetzt steht ein neuer Gegner im direkten Duell gegenüber. In der Liga mit dem etwas besserem direkten Vergleich (5:5 und 4:3 pro Stuttgart) ausgestattet, ist man diesesmal in Berlin leichter Favorit. Sind die Stuttgarter diesesmal bereit sich die verdiente Krone aufzusetzen?
Hannover 96 (Leo) - VfB Stuttgart (Samy)
Ort: Olympiastadion Berlin
Zuschauer: 76.000 (ausverkauft)
Spielfreigabe: ab 23.08.2021