Fairplay und Miteinander.

  • Schönen Guten Tag.


    Ich habe festgestellt dass in letzter Zeit der Ton untereinander Rauer geworden sein zu scheint.

    Das merkt man im Telegramchat, in Forumsposts selber und aber auch vor allem im Discord.

    Hier wird öfter mal über das Ziel hinausgeschossen.

    Ich rede hier von Provokationen, beleidigungen und anstacheln.

    Hierzu möchte ich noch mal einen Artikel aus dem Regelwerk zitieren



    2.1 Fair Play & Miteinander


    Jeder Teilnehmer verpflichtet sich mit seiner Teilnahme dem Gedanken des Fair Plays. Natürlich kann nicht jeder mit jedem befreundet sein und wir alle kennen die finsteren Gedanken böser Niederlagen, doch erst hier zeigt sich wahre Größe. So wird von allen Teilnehmern ein höflicher, respektvoller Umgang miteinander erwartet und zwar in allen mit dem VDFB in Zusammenhang stehenden Belangen: Auf dem virtuellen Rasen, per Mail, Origin und Discord, sowie hier im Forum. Die Einhaltung unserer Regeln ergibt sich daraus ganz selbstverständlich.

    Sorgt ein Spieler nach Auffassung des Adminteams durch sein Verhalten für großen Unmut und Unfrieden unter einer breiten Masse seiner Mitspieler, so kann der Betreffende mit sofortiger Wirkung entlassen und aus dem VDFB ausgeschlossen werden, sogar wenn sein Verhalten nicht explizit im Strafenkatalog als unzulässig aufgeführt wird. Alle Mitspieler haben ein Recht auf ein friedliches, sportlich faires und kollegiales Miteinander innerhalb der Liga und somit auch die Pflicht, dieses zu fördern. Schließlich soll der Spaß für alle Beteiligten im Vordergrund stehen.


    Ich werde natürlich hier keine Namen nennen und mich sicher nicht außen vor lassen.

    Ich würde es für die Zukunft begrüßen wenn sich die Wogen etwas glätten und man hier Anständig miteinander spricht.

    Sei es dann wenn jemand zum wiederholten mal eine frage stellt die euch zu den Ohren heraus kommt oder Ihr mit einer Meinung so Absolut gar nicht einig seid.

    Selbst dann kann man von jedem hier erwarten sich zusammen zu reißen und Fair und Sachlich miteinander umzugehen.

    Und wenn Ihr euch doch so unbedingt Streiten bzw auf eine Art und Weise Unterhalten wollt die nicht zum guten Ton gehört dann macht dieses bitte Privat.

    Beschwert euch dann aber auch bitte nicht von wegen "der eine hat angefangen"

    Ich möchte auch nicht sehen dass hier als Grüppchen gegen einzelne gewettert wird.

    Wie oben schon beschrieben: Alle Mitspieler haben ein Recht auf ein friedliches, sportlich faires und kollegiales Miteinander innerhalb der Liga und somit auch die Pflicht, dieses zu fördern.

    Wenn es beschwerden gibt wendet euch an eure Ligaleiter oder nervt decoo.

    Der liebt es nämlich mit unwichtigen Fragen Bombardiert zu werden. Alternativ schreibt mir. (Aber besser deCoo)


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen Schönen Tag und gutes Spiel.

    Heya BvB

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Harmonie ist schön und gut aber ein bisschen Remmidemmi im Discord sollte nun auch nicht überbewertet werden. Auch im echten Fußballgeschäft wird der Ton ja hin und wieder mal etwas rauer, das gehört irgendwie dazu und insofern spiegelt das Geschehe im VDFB ja ganz gut auch das Geschehen im echten DFB wieder. Tatsächlich sind es für mich gerade solche Persönlichkeiten wie ein Oliver Kahn, Jens Lehmann oder Ulli Hoeneß, die gerne mal Dampf ablassen und verbal austeilen, die den Fußball ausmachen, prägen und ihn erst irgendwie richtig lebendig machen. Cheers.

  • Hass & Gewalt, Fußballrandale ! Spaß beiseite :D Die Persönlichkeiten sind extrem verschieden und das is zum teil gut so. Man hat mittlerweile glaube so gut wie jeden Generation vertreten und daher ist auch der Umgangston wahrscheinlich anders geworden. Leider müssen auch einige immer recht haben wollen und daher auch das letzte Wort haben.

  • Harmonie ist schön und gut aber ein bisschen Remmidemmi im Discord sollte nun auch nicht überbewertet werden. Auch im echten Fußballgeschäft wird der Ton ja hin und wieder mal etwas rauer, das gehört irgendwie dazu und insofern spiegelt das Geschehe im VDFB ja ganz gut auch das Geschehen im echten DFB wieder. Tatsächlich sind es für mich gerade solche Persönlichkeiten wie ein Oliver Kahn, Jens Lehmann oder Ulli Hoeneß, die gerne mal Dampf ablassen und verbal austeilen, die den Fußball ausmachen, prägen und ihn erst irgendwie richtig lebendig machen. Cheers.

    Es geht hier um Aussagen die dieses "mal aneinander geraten" übersteigen. Für den Fan mag es sicher Amüsant sein wenn ein Kahn gerne andere Menschen beißt oder ein Ribery in Augen sticht oder eben ein Hoeneß ein Verbrecher ist. Das ist aber eben nicht die Regel und vor allem gegen die Regel. Und wenn sich hier Menschen gemobbt fühlen oder das besagte Remmidemmi ausartet dann ist das nicht hinnehmbar.


    Meine Gegner aus Liga 1 sind es mittlerweile auch gewohnt, dass ich bei Niederlagen kurz rumheule :-D

    Ohne Haaland hättest du keine Chance? ;)


    Ich denke jeder versteht was ich mit meinem Ausgangspost sagen will. Wir sind hier nicht auf dem Platz und können im Zweifel den Rechner ausmachen, überlegen was wir sagen bzw ob das was wir sagen wollen so clever ist und dann wieder den rechner einschalten.

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)