26. Saison: Ergebnisticker (1. Liga)


  • Wolfsburg neuer Tabellenführer!


    Der VfL Wolfsburg gewinnt auch sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund und grüßt nun von ganz oben! Vor 41.200 Zuschauern war wieder einmal Harit, der Spieler, der den Unterschied auf dem Rasen machte. Im Signal Iduna Park traf der Tunesier erneut doppelt. Auch Mittelfeldstratege Ivan Rakitic war erneut erfolgreich für die Wölfe. Den letzten Treffer der Hausherren erzielte Vogelsammer. Boyambas Ehrentreffer galt nur noch der Ergebniskosmetik!


  • Werder dreichfach gefordert!


    Der SV Werder Bremen war in den vergangenen zwei Tagen gleich dreifach in der Bundesliga gefordert.


    SV Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 0:3

    Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 6:6

    FC Bayern München - Werder Bremen 3:3


    Besonders torreich wurden dabei die beiden Auswärtspartien in Dortmund und München. Beide Spitzenteams sind derzeit nicht wirklich in Form, also auch nicht verwunderlich, dass die Bremer immerhin jeweils einen Punkt zurück an die Weser brachten. Im Heimspiel gegen Hoffenheim gab es dagegen für das Team von Cobra nichts zu holen. Die TSG gewann verdient mit 0:3. Mit diesen beiden Punkten aus den drei Spielen rangieren die Bremer mit 12 Punkten nun auf Rang 5.


    Duisburg hält Anschluss!


    Der MSV Duisburg hält den Anschluss an die Tabellenspitze der Bundesliga. Vor heimischer Kulisse gewannen die Zebras mit 3:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern. Immerhin konnte Streusalz schon im Vorfeld der Partie, die Karten für heute ordern! Ein kleiner Lichtblick bei der Niederlage Im Ruhrpott!



  • Gib mir mehr, gib mir mehr Statistiken!


    Die ersten 8 Spieltage der neuen Saison sind freigegeben und es wurden schon reichlich Partien in der Bundesliga gespielt. Also Grund genug sich ein erstes Bild der Liga zu verschaffen. In Sachen Aktivität gilt es bisher ein Lob auszusprechen!


    Spiele, Spiele, Spiele...


    In Sachen Aktivität können wir zwei Teams besonders hervorheben. Der Spitzenreiter aus Wolfsburg und Holstein Kiel, derzeit auf dem Relegationsplatz, sind die einzigen Teams der Liga, die bisher alle acht Ligaspiele absolvieren konnten. Besonders beim VfL lief es dabei mehr als ordentlich.


    Magerkost!


    Bisher noch keine Punkte einfahren, konnten Eintracht Frankfurt und der SC Paderborn. Während die Frankfurter bereits vier Versuche unternommen haben, sind es bei Paderborn zwei Spiele gewesen. So richtig verunsichern wird das beide Teams aber wohl eher nicht, immerhin war dieser Saisonstart vorherzusehen.


    Überflieger!


    Der Überflieger der bisherigen Bundesligasaison ist eindeutig der VfL Wolfsburg. Mit 21 Punkten aus acht Spielen rangieren die Niedersachsen derzeit an der Tabellenspitze. Dabei war das Saisonziel der Wolfsburger doch nur ein Platz im gesicherten Mittelfeld. Doch bisher verlor der Spitzenreiter nur im Spitzenspiel gegen Duisburg. Sollten die Niedersachsen weiter so punkten, dann werden die Saisonziele sicherlich zeitnah geändert.


    Was macht eigentlich der Meister?


    In der Vergangenheit galt der 1.FC Nürnberg als das Nonplusultra des VDFBs. So sollte er auch seine eigene Rubrik bekommen. Derzeit belegen die Nürnberger den 7.Tabellenplatz. Ein Platz, der einen Nürnbergfan sicher nicht zufrieden stellen würde. Doch schaut man genau, sind die Nürnberger ungeschlagen. Sie gewannen drei ihrer vier Auftritte, trennten sich im Spitzenspiel gegen Duisburg Unendschieden. Das letzte Pflichtspiel der Nürnberger liegt nun schon ein paar Tage zurück, sodass man erstmal der Konkurrenz den Sprung an die Tabellenspitze gewähren musste.


    weit hinter den Erwartungen zurück!


    Einen echten Fehlstart in die neue Saison haben der VfB Stuttgart und der FC Bayern München erleben müssen. Während die Bayern sich für die Champions League qualifizieren möchten, hat der VfB die Europa League als Ziel ausgegeben. Doch beide Teams blieben bisher weit hinter ihren Möglichkeiten. Zudem kam das peinliche Aus der Bayern in der VDFB Pokal Qualifikationsrunde gegen den Drittligisten aus Dresden. Auch die herbe 1:6 Klatsche gegen Spitzenreiter Wolfsburg hat Spuren hinterlassen. Beim VfB lief es noch turbulenter ab. Nach verkorkstem Saisonstart verlor man den langjährigen Trainer Samy. Zwar holte man mit Fberger einen echten Erfolgsgaranten, aber auch Fberger verkorkste seinen Einstand in den VDFB.


  • Trostloser Punkt in Mainz!


    Zwar war Hannover 96 in Mainz die bessere Mannschaft, dennoch kommen die Niedersachsen nicht über ein 3:3 Remis hinaus. Vor 32.300 Zuschauern am Bruchweg zeigten die Gäste eine couragierte Leistung, kamen aber wiedermal zu keinem Sieg. Es deutet sich immer mehr eine trostlose Saison in Hannover an.


  • Mainz 05 verliert und gewinnt zugleich!


    Der FSV Mainz 05 hat im Kampf um den Klassenerhalt eine erwartbare Niederlage in Duisburg hinnehmen müssen. Dennoch gewannen die Mainzer quasi jedes VDFB Herz beim Gastspiel im Ruhrpott. Grund war eine Szene kurz vor dem Spielende. Die Duisburger führten mit 2:1, als plötzlich Tobias Stieler auf Elfmeter für Mainz entschied. Eine Entscheidung, die weder die Duisburger noch die Mainzer nachvollziehen konnten. Der unberechtigte Elfmeter wurde dennoch verwertet. Als sich beide Teams zum Wiederanpfiff positionierten, ließen die Mainzer spielen einen Duisburger Akteur passieren, der den alten Abstand wiederherstellte. Da die Gäste in den verbleibenden Minuten nicht mehr zum Ausgleich kamen, bedeutete der Fairplay Gedanke die Niederlage der Mainzer. Dennoch dürften die meisten VDFBler den Mainzern alles Gute im Abstiegskampf wünschen!


  • Endlich!


    Da werden viele Fans erlöst ins Bett gehen können. Hannover 96 hat mal wieder ein Spiel in der Bundesliga gewonnen. Beim SC Paderborn setzten sich die Niedersachsen knapp mit 1:2 durch. Doppelt Grund zum Feiern hatte Aubameyang, der nicht nur beide Tore der 96er schoss, sondern mit diesen Toren auch Alexander Frei als Rekordtorschützen der Niedersachsen ablöst. Beim SC Paderborn hingegen läuten langsam die Alarmglocken. 3 Spiele 0 Punkte Tabellenplatz 18


    Turniersieg bringt kein Selbstvertrauen


    Borussia Dortmund hat sein Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden deutlich mit 0:3 verloren. Dabei waren die Vorzeichen der Dortmunder nicht so schlecht, gewann man doch den Playmobilcup unter der Woche. Doch im Bundesligaspiel musste man sich in der heimischen Signal Iduna Arena geschlagen geben.


    Nürnberg souverän!


    Lange war es ruhig um den amtierenden Meister geworden. Nun hat sich der FCN eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Abstiegskandidaten Mainz 05 gewannen die Franken verdient mit 1:4.


  • Ergebnisse aus der 1.Bundesliga:


    Vfl Wolfsburg - 1899 Hoffenheim 1:2

    1.FC Nürnberg - Holstein Kiel 6:1

    FC Bayern München - Hannover 96 2:7

    FC Bayern München - 1.FC Nürnberg 0:4

    VfB Stuttgart - SC Paderborn 2:0


    Meister auf Kurs


    Der 1.FC Nürnberg ist weiter auf Kurs. Im Derby beim FC Bayern München gewannen die Franken souverän mit 0:4, dabei hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können. Das Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Kiel lief ebenfalls Reibungslos von statten. Gegen überforderte Kieler gelang ein 6:1 Heimsieg. Nun trennen die Nürnberger nur noch drei Punkte von der Tabellenspitze, bei einem weniger absolviertem Spiel.


    Wichtiger Heimsieg


    Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte der VfB Stuttgart im Heimspiel gegen den SC Paderborn. In der Mercedes Benz Arena gelang den Schwaben ein 2:0 Erfolg. Es war der erste zweite Sieg in dieser Saison. Noch schlimmer läuft es bei den Gästen aus Paderborn. Die Westfalen sind weiter mit 0 Punkten das Schlusslicht der Liga.


    Wieder Abstiegskampf?


    Es verdichten sich die Anzeichen, dass die vergange Saison keine Eintagsfliege bleiben wird. Beim FC Bayern München läuten die Alarmglocken. Das Heimspiel gegen Hannover 96 ging vor heimischer Kulisse kläglich mit 2:7 verloren. Auch im Derby lieferte das Team von Pitbull wenig Gegenwehr, hatte am Ende sogar Glück, dass es beim 0:4 für Nürnberg blieb. Mit mittlerweile vier Punkten dürften die meisten Fans an die vergange Saison denken.


    In Fahrt


    Solangsam in Fahrt kommt Hannover 96. Durch den Auswärtssieg in München klettern die Niedersachsen auf dem fünften Tabellenplatz.


  • Wichtige Punkte für die Schwaben!


    Der VfB Stuttgart, turbulent in die Saison gestartet, konnte einen ganz wichtigen Sieg in der Bundesliga feiern. In der Mercedes Benz Arena siegten die Schwaben mit 5:2 gegen Borussia Dortmund. Mit diesem Sieg klettern die Stuttgarter auf den zehnten Tabellenplatz, während die Borussia weiter auf dem fünften Platz rangiert.


    Duisburg mit Arbeitssieg!


    Einen Arbeitssieg feierte der MSV Duisburg beim SC Paderborn. Zwar hielt der Abstiegskandidat lange mit, musste sich am Ende aber dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Während die Duisburger mit diesem Arbeitssieg weiter den Anschluss an die Tabellenspitze hält, bleiben die Paderborner weiter punktlos Letzter.


  • Hoffenheim auf Europakurs!


    Die TSG 1899 Hoffenheim ist auf einem guten Weg in Richtung Europa. Am heutigen Dienstag siegten die Hoffenheimer gleich zweimal.

    Im Heimspiel gegen Mainz 05 sahen die 34.000 Zuschauer eine spielbestimmende TSG. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde der Auftritt dann auch mit Toren belohnt. Baumgartner traf in der 39.Minute zur 1:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte dann Pereira in der 61.Minute zum 2:0, ehe Arnautovic in der 80.Minute das Spiel nochmal kurzzeitig spannend machte. Doch nur zwei Minuten später markierte Pereira mit seinem zweiten Treffer den 3:1 Endstand.

    In der zweiten Partie des heutigen Tages profitierten die Hausherren von einem bärenstarken Isak. Gegen den Abstiegskandidaten aus Paderborn markierte Isak alle drei Treffer. Da die Gäste wiedermal ordentlich Gegenwind leisteten, endete die Partie knapp 3:2 für die Hoffenheimer. Die Paderborner können einem schon leid tun. Immer sehr nah dran, am Ende aber trotzdem Tabellenletzter ohne Punkte.


  • Erneuter Arbeitssieg!


    Der MSV Duisburg feiert den zweiten Arbeitssieg in Folge und übernimmt die Tabellenführung in der 1.Bundesliga. Vor 36.000 Zuschauern in Sinsheim hatten die Duisburger mächtig Mühe mit den Hoffenheimern. Doch da die Hausherren auch beste Chancen nicht nutzten und auf der Gegenseite einmal mehr Haaland für den Unterschied sorgte, übernehmen die Zebras nach dem 0:1 Auswärtssieg die Tabellenführung.


  • Hannover 96 - Holstein Kiel 4:3

    Holstein Kiel - VfB Stuttgart 0:2

    Borussia Dortmund - 1.FC Nürnberg 1:5

    FSV Mainz 05 - SC Paderborn 2:3


    Abstiegskracher geht an die Ostwestfalen


    Der SC Paderborn feiert den ersten Sieg der neuen Saison. In einer extrem spannenden Begegnung setzten sich die Ostwestfalen ausgerechnet beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, Mainz 05, mit 2:3 durch. Mit den ersten drei Punkten der neuen Saison klettern die Paderborner auf den Relegationsplatz, geben die rote Laterne an die SGE weiter und rangieren nun nur noch einen Punkt hinter den 05ern.


    Kiel verliert weiter


    Einen Platz hinter dem SC Paderborn auf dem 17.Tabellenplatz steht nun Holstein Kiel. Die Störche verloren in dieser Woche beide Pflichtspiele. Gegen den aktuellen Pokalsieger aus Hannover hielten die Störche lange gut mit, mussten sich am Ende aber dennoch mit 4:3 geschlagen geben. Besser wurde es auch nicht im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Die Schwaben, die mit ihrem neuen Trainer Fberger immer besser in die Saison finden, gewannen im hohen Norden mit 0:2. Es dürfte also eine sehr schwierige Saison für die Kieler werden. Zwei Zähler nach elf Spielen riechen eher nach Abstieg als nach Klassenerhalt...


    Meister meisterlich!


    Einen meisterlichen Auftritt legte der Meister aus dem Frankenland in Dortmund hin. Beim Fünftplatzierten führten die Nürnberger bereits nach 20 Minuten mit 0:2. Beide Male zeigte sich Sabitzer treffsicher. Als die Nürnberger dann einen fragwürdigen Elfmeter verschossen, kamen die Dortmunder noch einmal zurück ins Spiel. Doch die Angriffsbemühungen der Hausherren verstummten zu meist im letzten Drittel der Gäste. Als Sabitzer per Fernschuss noch vor der Pause das 0:3 erzielte, war die Partie gelaufen. Zwar traf Cunha nachdem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer. Doch die aufkommende Freude hielt nur drei Minuten, ehe Mhkitaryan den alten Vorsprung der Gäste wiederherstellte. Das 1:5 durch Kimmich war der Endstand. Der Meister klettert auf dem dritten Rang, während die Dortmunder auf Rang 7 zurückfallen.


  • Acht Tore in Wiesbaden!


    Nach einer torreichen Begegnung setzte sich der SV Wehen Wiesbaden am Ende mit 5:3 gegen die SpVgg Unterhaching durch.

    Dabei begannen die Gäste mutig, kassierten aber früh mit dem ersten Konter das 1:0 (6.), welches Coman mit dem dritten Abpraller erzielen konnte. Diesen Rückstand konnten die Münchener Vorstädter bereits in der 17. Spielminute nach einem Skov-Kopfball zum 1:1 egalisieren. Doch nur wenige Minuten später ließen die Mannen von Cobra Coman zu viel Platz, der Osimhen perfekt bediente: 2:1 (26.).

    In der Folge waren die Gäste sichtlich geschockt, was der SVWW in Zählbares ummünzen konnte: Ein Osimhen-Schuss ließ Mvogo nur abklatschen und Bailey schob zum 3:1 ein (33.). Nur fünf Minuten später setzte sich Bailey glücklich im Zweikampf durch und verwandelte zum 4:1-Pausenstand (37.).

    Nach der Halbzeit versuchten die Hachinger nochmal heranzukommen, doch ein Konter, den Osimhen zum 5:1 (52.) abschloss, machte diese Hoffnungen umgehend zunichte.

    Oder doch nicht? Ein wunderschöner Pass auf Rebic, der wiederum Plea zum 5:2 (62.) berdiente, brachte die Gäste nochmal heran. Ergebniskosmetik? So setzte Thuram seinen Kollegen Sanches kurz darauf in Szene, der eiskalt zum 5:3 (66.) traf.

    Nun wurde das Spiel doch nochmal spannend, aber Unterhaching kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr, während die Hausherren zu schlampig im Ausspielen der Torchancen wurden. So blieb es am Ende beim 5:3.


    Spieler des Spiels: Osimhen

    Ballbesitz: 51% - 49%

    Schüsse: 14 - 4

    xTore: 9,9 - 2,2

    Pässe: 136 - 153

    Zweikämpfe: 13 - 13


    Text stammt von DeCoo


  • Ergebnisse aus der Bundesliga:


    SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 2:3

    1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen 6:0

    Fortuna Düsseldorf- VfL Wolfsburg 1:4


    Wolfsburg wieder ganz oben!


    Der VfL Wolfsburg gewinnt bei Fortuna Düsseldorf klar mit 1:4. Damit erobern sich die Niedersachsen die Tabellenführung der Bundesliga zurück. Dicht dahinter auf dem dritten Platz ist der amtierende Meister aus Nürnberg angekommen. Auch die Franken wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen daheim verdient mit 6:0 gegen Werder Bremen.


  • Wolfsburg besiegt Nürnberg und thront von ganz oben!


    Hier die Ergebnisse der letzten Woche vor Weihnachten:


    1.FC Kaiserslautern - Mainz 05 5:2

    Borussia Dortmund - Hannover 96 4:2

    Hannover 96 - Werder Bremen 4:3

    SC Paderborn - Holstein Kiel 3:2

    Mainz 05 - Holstein Kiel 2:7

    Holstein Kiel - MSV Duisburg 2:3

    Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern 2:7

    VfL Wolfsburg - Hannover 96 6:1

    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 1:5

    MSV Duisburg - Borussia Dortmund 4:1

    1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 3:3

    VfL Wolfsburg - 1.FC Nürnberg 1:0


    Die Zeiten der Langeweile in der Bundesliga scheint vorbei zu sein. In dieser Saison sind gleich drei Teams auf einem guten Weg in Richtung Meistertitel. Die besten Karten dabei hat derzeit der VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen setzten sich im Spitzenspiel kurz vor Weihnachten knapp mit 1:0 gegen den amtierenden Meister aus Nürnberg durch. Durch den Sieg im Spitzenspiel und dem ungefährdeten Heimsieg gegen Hannover konnten sich die Wolfsburger die Tabellenführung zu Weihnachten erobern. Mit zwei Spielen und sechs Punkten weniger rangiert der MSV Duisburg nur knapp hinter den Niedersachsen. Aber auch der Titelverteidiger, aufgrund weniger Spiele derzeit erst bei 25 Punkten, hat noch alles in der eigenen Hand. Es zeichnet sich ein echter Dreikampf um die Krone im VDFB ab.

    Unzufrieden hingegen dürfte Sec mit seinen Dortmundern sein. Zwar spielt Sec im FUT einen super Ball, doch im VDFB scheint der Wurm drin zu sein. Zwar siegte man klar gegen Hannover, doch das Remis und die Packung in Duisburg dürften das Weihnachtsfest in Dortmund ordentlich getrübt haben. Nach 14 Spielen rangieren die Schwarz Gelben auf einen ernüchternden 7.Tabellenplatz.

    In Kiel und Mainz dürfte das Weihnachtsfest gar ganz ausgefallen sein. Während die Kieler nach 14 Spielen gerade einmal 5 Punkte auf dem Konto vorweisen, läuft es bei den Mainzern noch schlechter. Die Mainzer belegen nach 12 Spielen mit drei Punkten den 17.Tabellenplatz. Nur Frankfurt ist noch schlechter. Die Eintracht konnte nach vier Spielen noch keinen Punkt einfahren und ziert so das Tabellenende der Bundesliga.

    Noch einen draufzulegen im Vergleich zur vergangenen Saison möchte wohl der FC Bayern München. In der vergangenen Saison gelang erst in der Relegation der Klassenerhalt. In dieser Saison sollte dann alles besser werden. Aber bis Weihnachten hat sich nicht wirklich viel geändert. Zwar haben die Bayern erst 7 Spiele auf dem Konto, dennoch belegen die Münchener schon wieder den Relegationsplatz. Zudem kommt eine Coronainfektion von Trainer Pitbull. Es läuft also alles andere als gut an der Säbener Strasse im Jahr 2021. Wir wünschen auf diesem Wege nochmal schnelle Genesung an Pitbull!


  • Nicht die Saison vom BVB


    Es ist nicht die Saison von Borussia Dortmund. Im NRW Duell bei Fortuna Düsseldorf kamen die Dortmunder nicht über ein 4:4 Remis hinaus. Einen Tag nach dem Weihnachtsfest zeigten sich die Gäste zwar treffsicher, doch die Abwehr hielt wohl noch Weihnachtsschlaf. Die Fortuna, bis dahin gerade einmal sechs Punkte aus fünf Spielen, zeigte sich als hartnäckiger Gegner.


  • Ergebnisse vor dem Jahresende:


    Hannover 96 - Wehen Wiesbaden 3:2

    Wehen Wiesbaden - 1899 Hoffenheim 2:1

    1899 Hoffenheim - 1.FC Nürnberg 1:1

    Jahn Regensburg - Hannover 96 2:1

    Eintracht Frankfurt - Jahn Regensburg 6:5

    Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 2:6

    MSV Duisburg - Jahn Regensburg 7:2

    Werder Bremen - Kaiserslautern 3:3

    Kaiserslautern - Jahn Regensburg 4:3

    Nürnberg - Wehen Wiesbaden 5:0

    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 7:3

    Wehen Wiesbaden - Kaiserlautern 3:2

    Jahn Regensburg - Wehen Wiesbaden 0:3

    Jahn Regensburg - FSV Mainz 05 7:1

    Werder Bremen - MSV Duisburg 4:4


    Kurz vor Silvester blicken wir für euch auf die Geschenisse der letzten Woche. Im Aufstiegskampf hat der amtierende Meister aus Nürnberg erneut Punkte liegen gelassen. In Sinsheim kam der deutsche Meister nicht über ein 1:1 hinaus. Derzeit belegen die Franken den vierten Rang. Einen Platz davor steht nun Wehen Wiesbaden. Die Hessen verloren im direkten Duell gegen Nürnberg zwar klar mit 5:0, gewinnen aber ihre Pflichtaufgabe souverän. So gab es in Regensburg und zuhause gegen Kaiserslautern zwei Siege. Auf dem zweiten Platz stehen weiter die Zebras aus Duisburg. Zwar kamen die Duisburger in Bremen nicht über ein Remis hinaus, dafür gewannen sie ihr Heimspiel gegen Regensburg ohne Mühe. Mit nun 36 Punkten aus 14 Spielen rangiert man nun punktgleich mit Tabellenführer Wolfsburg an der Tabellenspitze des VDFB.


    Im Abstiegskampf hat sich nicht viel getan. Da der große FC Bayern München weiterhin von Corona geplagt wird, rangieren die Münchener mit gerade einmal sieben Spielen und vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur schlechter sind derzeit die Mainzer. Zwar haben die Kicker vom Bruchweg ebenfalls vier Punkte auf dem Konto, brauchten für die magere Ausbeute aber 13 Spiele. Auf dem Relegationsplatz steht der VfL Osnabrück.


  • In der Bundesliga nix neues!


    Es ist gut drei Wochen her, da berichteten wir zuletzt über die Geschenisse der 1.Bundesliga. Nach der erfolgreichen Winterpause und den Start in die Rückrunde, fassen wir für euch noch einmal die bisherige Saison zusammen.

    Es hat lange gedauert, doch nun thront der amtierende deutsche Meister aus Nürnberg an der Tabellenspitze. Die Nürnberger waren eher mäßig für ihre Verhältnisse in die Saison gestartet, doch es gelang dem Team von Dosenbrot sich stetig zu steigern und sich mit der Herbstmeisterschaft selbst zu belohnen. Auch der Einstieg ins neue Jahr gelang den Franken problemlos. Im bisher einzigen Rückrundenspiel der Nürnberger setzten sich die Franken vor heimischer Kulisse gegen Hannover 96 durch. Es verdichten sich die Anzeichen, dass der Club auch in dieser Saison Meister werden könnte. Zwar gibt es gleich drei Teams, die sich in Schlagdistanz zum 1.FC Nürnberg befinden, doch ob diese drei Teams die nötige Konstanz abrufen können, um den Franken den Meistertitel streitig zu machen, bleibt mehr als fraglich. Gerade die Duisburger befinden sich derzeit in einer prekären Situation. Der Vorstand fordert von Cheftrainer Kevin unbedingt den Titel. Dafür arbeiten die Verantwortlichen der Zebras hart, schickten das Team erst einmal ins Wintertrainingslager nach Belek(Türkei). Etwas entspannter in die Rückrunde gehen, kann der VfL Wolfsburg. Das Team von J1n spielte eine überragende Hinrunde, stand zwischenzeitlich sogar an der Tabellenspitze der Bundesliga. Doch vor der Saison war nur ein Platz im Mittelfeld als Ziel ausgegeben, sodass die Wölfe ganz entspannt auf die zukünftigen Aufgaben blicken können. Der dritte Verfolger der Nürnberger heißt Wehen-Wiesbaden. Das Team von DeCoo konnte sich zuletzt steigern, liegt dennoch schon sieben Punkte hinter der Tabellenspitze. Also mehr als fraglich, ob Wiesbaden noch ihr Saisonziel Meisterschaft erreichen wird.


    Im Mittelfeld der Bundesliga, quasi im Niemandsland der Tabelle, befinden sich Teams die wohl eher einen schnellen Haken hinter die Hinrunde setzen möchten. Auf dem achten Tabellenplatz befindet sich derzeit der BVB. Die Borussen mit dem Ziel CL Qualifikation in die neue Saison gestartet, sollten sich schleunigst steigern, um sich wenigstens noch Chancen zur EL Qualifikation zu erspielen. In die EL wollte auch eigentlich der VfB Stuttgart. Die Schwaben rangieren nach dem Trainerwechsel zu Beginn der Saison auf einem ernüchterndern neunten Tabellenplatz. Noch schlimmer hat es Jahn Regensburg getroffen. Das Team aus Bayern wollte sich eigentlich in dieser Saison für die CL qualifizieren, doch aufgrund einer miserablen Hinrundenleistung richtet sich der Blick der Regensburger nun erst einmal auf den Klassenerhalt. Der SSV rangiert derzeit auf Platz 13.


    Ähnliche Sorgen haben auch derzeit die Mainzer. So wollten die Rheinländer eine ruhige Saison spielen, doch dazu wird es wohl nicht kommen. Gerade einmal zehn Punkte sammelte das Team von Ribery in der ersten Saisonhälfte. Mit dieser Ausbeute reichte es nur zum Relegationsplatz. Immerhin beträgt der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen schon neun Punkte. Dort stehen derzeit die großen Bayern. Aufgrund einer CoVid Erkrankung von Cheftrainer Pitbull wurde ein Großteil der Spiele gewertet, doch auch schon vor der Erkrankung zeigten die Bayern desolate Leistungen. Nachdem in der letzten Saison der Abstieg noch in der Relegation vermieden werden konnte, scheint derzeit der Abstieg unausweichlich. Das werden sich auch die Fans vom VfL Osnabrück denken. Ebenfalls mit einem Punkt auf Konto ist der VfL derzeit das Tabellenschlusslicht der Elite Liga im VDFB.


  • Dortmund vergeigt Rückrundenauftakt!


    Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Fans von Borussia Dortmund einen Haken hinter der 26.Saison im VDFB setzen können. Denn die Dortmunder vergeigten auch ihren Rückrundenauftakt. Vor heimischer Kulisse im Signal Iduna Park gab es eine 1:3 Niederlage gegen Eintracht Frankfurt. Damit rücken die Frankfurter auf nur noch zwei Zähler an die Borussia heran, während die Dortmunder auf ihrem achten Tabellenplatz kleben bleiben.


    Zuschauer: 62.900

    Tore: Cunha // Kone, Mamba, Draxler

    Schiedsrichter: Tobias Stieler

    Ballbesitz: 48% // 52%

    Schüsse: 2 // 4