Eintracht Braunschweig – Hallescher FC 6:3

• hidirkpagel
    Blacksnake74

3. Liga - 26. Saison - 18. Spieltag

Neuhaus (1)
    Kainz (1)
    Immobile (3)
    Krüger (1)
    (1) Lindenhahn
    (2) Batshuayi
    Zuschauer: 11.200

S P I E L B E R I C H T

Kleines Nachbarschaftsduell am Sonntag Abend.
    Flutlicht, Fans, Stimmung... alles passt.
    Halle begann sehr druckvoll, kam bereits früh ins Spiel und erkämpfte und erspielte sich gute Chancen.
    Blöd... ein Braunschweiger Konter in der 20. Minute brachte die Führung der Gastgeber. Doch - Halle machte weiter. Nochmals blöd.... Braunschweig auch... Einzelaktion von Immobile und das 2:0 in der 31.
    Damit war dann auch Halbzeit.
    Die erwarteten Tore zeigten das Chancenverhältnis eigentlich auf, 1,8 zu 3,7.
    Mal sehen was die 2.Halbzeit bringt. Zunächst macht Braunschweigs Starspieler Immobile das 3:0 - die ENtscheidung? Nein - nicht bei dem Gegner.
    24. Minuten brauchte Halle um aus einem 0:3 ein 3:3 zu machen. Zweimal Batshuayi und einmal Lindholm mit sehenswerten und druckvollen Toren. Man merkte hier den Frust aus den bis dahin 79 Minuten.

Das Spiel jetzt offen. Ein Fehler und das Spiel könnte kippen.

Braunschweig in Person von Immobile nutzte einen Fehler nach einer Ecke als der Ball ihm direkt vor die Füße rollte zum 4:3. Jetzt kam es nochmal knüppeldick... Kainz in der 89.Minute zum 5:3 und Neuhaus in der Nachspielzeit sogar noch zum 6:3. Dann war abrupt aus. Und Sirko der eigentlich sich nichts vorzuwerfen hat (außer die mangelnde Chancenauswertung) war schnell in der Kabine verschwunden.

Wir hoffen auf eine baldige Nachricht vom Halle Trainer, um ihm den Respekt zu sagen den er verdient hat.
  • Erst einmal Gw nach BS. Wieder einmal ein spannendes Game zwischen uns.

Alles andere lasse ich mal so stehen.

Es ist wie immer, wenn Fifa aktiv im Hintergrund eingreift. Solch Tore nach dem 3:3....naja weiss gar nicht warum ich dies mir noch antue.....

Sollte meinen Posten räumen ist wohl das Beste für alle Beteiligten

• Glückwunsch, Dirk!

Zu dir Black. Du gehörst einfach nach Halle. Du bist seit 2013 Trainer des Vereins. Der Vorstand hält dir auch in diesen schweren Tagen den Rücken frei. Komm erstmal gut aus Braunschweig wieder heim. Aber statt hier über deinen Rücktritt nachzudenken, solltest du die 10 Jahresfeier planen!