TSG 1899 Hoffenheim – SV Wehen Wiesbaden 2:2



  • Starsemml
    deCoo

    1. Liga - 26. Saison - 29. Spieltag

    Isak (2)
    (1) Konaté
    (1) Bailey
    Zuschauer: 36.200

    S P I E L B E R I C H T

    Unentschieden zwischen Hoffenheim und Wiesbaden


    Im Kampf um die Plätze hinter Nürnberg und Wolfsburg kam es am 29. Spieltag zum Duel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem SV Wehen Wiesbaden. Jeder erwartete wie immer zwischen den beiden Teams ein taktisch geprägtes Spiel. So kam es auch heute - und es war sehr zäh ohne die großen Chancen.

    Die Hoffenheimer wirkten etwas gefährlicher und versuchten es mehrmalig aus der Distanz. Erst in der 24. Minute wurde es gefährlich: Lee köpfte an die Latte, aber weit und breit qar kein Hoffenheimer für den Abstauber vorhanden, sondern nur Wiesbadener. Der Ball schien geklärt, da stolperte Upamecano über Frimpong, beiden fielen hin und Isak schnappte sich die Murmel, um ihn im Tor zu versenken - 1:0!

    Nun agierte der SVWW mutiger, schaffte es aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Also ging es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Halbzeit.

    Nach der Pause wurde das Spiel der Kraichgauer kontrollierter und sie waren auf ihren typischen Ballbesitzfußball bedacht. Einen Konter über Coman, der einen verunglückten langen Ball auf Bailey spielte, führte schließlich zum 1:1-Ausgleich (60.).

    Die Gäste versuchten nun direkt nachzulegen, scheiterten jedoch aus bester Position an Tschauner. Im Gegenzug bot sich die Doppelchance für die TSG, die Isak durch eine tolle Einzelleistung vollenden kann - 2:1 (75.)!

    Der SVWW warf nun alles nach vorne, vergab aber die direkte Chance zum Ausgleich, die Tschauner abermals vereiteln konnte. Beim anschließenden Eckball traf Konaté per Kopf zum 2:2 (78.)!

    Nun hatten die Wiesbadener Oberwasser und wollten den Sieg. Allerdings vergaben Osimhen (aus 5 Metern knapp am Kasten vorbei) und Coman (aus 11 Metern an die Latte) beste Möglichkeiten, sodass am Ende ein 2:2-Unentschieden steht.


    Spieler des Spiels: Isak (8,7)

    Ballbesitz: 59% - 41%
    Schüsse: 9 - 8
    xTore: 3,6 - 3,4
    Pässe: 163 - 119
    Zweikämpfe: 16 - 12