Die Himmelblauen Berliner (Viktoria 1898

  • lol


    Viktoria Berlin hat mit Beginn der Saison 27 seinen dritten Trainer der VDFB in der zweiten vertretenen Drittligasaison mit Jolefant der_Sodastreamer gefunden.

    Da der Teilweise auch Investorgeführte Verein große Pläne für die kommende Saison hat (mindestens in drei Ligapielen nicht verlieren) sucht die Sportliche Leitung unterstützung in zwei Themenfeldern:

    1. Sportlichen Berater

    2. Erfahrenen Mental äää Fifa-Coach



    1. Sportlicher Berater:


    Diese werden im moedernen Fußball immer wichtiger, gerade wen man einen neuen Trainer hat sollte man diesne auch nicht alleine auf die VDFB Welt loßlassen:


    Fähigkeiten:

    - Mehre Saison VDFB Trainer

    - Lust andere Leute in Ihrem ersten Transferfenster zu begleiten und Tipps zu geben, welche Spieler und für welchen Betrag diese eingetragen werden?

    - du kennst die Transfer- und Kadergrößenregeln im VDFB besser als Deine eigene Westentasche?


    Dann bist du hier genau richtig, gerne hier unterm Trade oder im Discord melden, Viktoria Berlin und Jolefant der Sodastreamer freuen Sich auf dich und deine Tipps<3:!:


    2. Erfahrenen Mental äää Fifa-Coach

    Du spielst das Spiel schon lange, kennst dich mit der Fifa Materie aus, kannst gut analysieren, bist Geduldig und kannst gut die Fehler anderer Einschätzen und sie zugleich besser machen? Du hast lust über sprachchat dein Wissen an andere weiterzugeben und auch den ein oder anderen Kniff zu veraten und geduldig in Trainingspeilen mit anzuwenden. Trozt meiner Einschränkungen würde ich gern noch mehr mein Maximum in Fifa herausfinden, und suche daher jemanden der Lust hat, sich vielleicht gemeinsam auf diese Reise mit mir zu machen. Falls ich deine Lust darauf geweckt habe, kontaktiere mich einfach hier oder auf Discord<3:!:


    Was sonst am ersten Amtstag bei Viktoria noch zu sagen wäre:


    Du bist zufällig auf dieses Thema gestoßen, weißt aber noch nicht so recht wer ich bin? Dann empfehle ich dir, den Anfang des Trades "Rund um den SC Verl" zu lesen. Dort habe ich viel über mich persönlich erzählt.

    Für Fragen stehe ich zur Verfügung. Natürlich wird es hier dann auch zeitnah wieder imput, PKs und Einschätzungen zu Viktoria Berlin von mir geben :). der Verein, meine neue Manschaft und ich freuen uns auf Saison 27 im VDFB



  • Transfernews aus Berlin:

    nachdem Silva für 1.680.001 € zu Zweitligist St. Pauli gewechselt ist und damit den Himmelbauen aus Berlin Lichterfelde einen unerwartet hohen Geldsegen verschaffte. Herrscht überaschend früh in der Saison eine gewisse Handlungsfreiheit für die Verantwortlichen und um Präsident Urlcih Brüggemann und den aktuellen Trainer Jolefant der Sodastreamer.

    Mit leisen bedauern nahmen die Verantwortlichen zwar zur Kennntnis, dass die Verbreiterung des Teams vorerst keinen ERfolg zu haben scheint, freuen sich aber zugleich über das nun zumindest ein wenig vorhandene Potenzial an Möglichkeiten. der Sodastreamer betonnte jedoch, dass leider auch weiter noch Gehaltskosten einzusparen seien.

    Derzeit sei ein Minus von 400.000 € zu erwarten.

    Daher entschlossen sich die Verantwortlichen, die Spieler

    Omar Traoré (Mindestgebot 1 €)
    Conteh, Sirlord (Mindestgebot 100 €)

    Pröger, Kai (Mindestgebot 10.000 €)

    anzubieten. Bei diesen Spielern geht man relative Sicher vom Interesse anderer Vereine aus. Zugleich hoffe man durchaus gerade bei Pröger auf Gebote auch über der Mindestablöseforderung.

    Zudem bietet man Christian Strohdiek (Ablösefoerdrung 1 €) auf dem Transfermakt an. Auch wenn er ein sehr erfahrener Spieler sei, teilte ihm Jolefant mit, dass er zunächst keine Chance auf einen Kaderplatz habe.

    Zugleich sucht Viktoria Berlin nach zwei bezahlbaren LV, einem ZOM und zwei LMs. weitere Ab und zugänge hingen auch davon ab, wie schnell man bei der Abgabe der Spieler erfolg habe.

  • Testspielmarathon am heutigen Sonntag


    Eine Woche nach dem feststhehenden Abstieg durch den eingereichten Insolvenzantrag der Viktoria aus Berlin und den damit unmöglichen Erhalt der Lizenz der VDFB Saison scheint sichn die verkrampfung der Viktoria etwas zu lösen.

    Gegen die Borussen aus Gladbach startete man mit einer unerwartet niedrigen Niederlage in den Tag und machte den den Gladbachern das leben überaschend schwer. Zugegebenermaßen auch da Gladbach mindestens eine Hand voll 100 prozentiger Torchansen vergab. Si stand es zur Halbzeit nur 2:0 für die Gastgeber, Viktoria kam stärker aus der Halbzeit, konnte den Anschlusstreffer erzielen. Wechselte drei mal und hätte mit Glück bei einer Chance sogar ausgleichen können.

    Zwie späte Tore um die 80. und 85. Spielminute machten den Sieg von Gladbach aber dennoch zu einer souveränen Ergebnis.

    Schwarze Momente gab es in Heidenheim. In einem gleichwertigen Spile vergab Viktoria die Ausgleichschance per 11 Meter und verlor dadurch nicht unverdient bei Heidenheim.

    Dafür konnte die Viktoria bei 1860 München gleich für zwei Achtungserfolge sorgen. Gleich zweimal trennte man sich 2:2. War das erste Unentschieden noch mehr als Glücklich, da es eigentlich mit 2-4 Toren differenz hätte verloren gehen müssen, war das zweite Unentschieden auch sportlich verdient. Allerdings überzeugte Viktoria Berlin auch im ersten Spiel, konnte gar mit 10 Mann nach Hermanns verdienter Roter Karte durch ein Frustfoul noch den Ausgleich schießen. Eine Aktion die der Viktoria Coach am Rande des Spiels gegenüber Pressevertretern kritisierte, da so unnötige Fouls in einem Testspiel sich nicht gehörten.


    Im zweiten Match ging Viktoria Berlin früh in Führung, konnte diese aber nicht halten, 1860 drehte das Spiel und erst David Selke konnte ca. 15 Minuten vor Schluss das verdiente Unetnschieden sichern.

    Ist Jolefant nun endlich im VDFB wirklich angekommen? Zweifel bleiben, aber eine Tendenz zur Leistungsteigerung ist klar zu erkennen. Erstmals in einer Partie konnte Viktoria eine Statistik im VDFB vorliegen, wo sie die Mehrheit der Statistischen Daten für sich entscheiden. Insgesamt sicher ein Mutmachender Tag für die Himmelblauen aus der Hauptstadt rund um Ihren Trainer Jolefant.