1. FC Magdeburg – Borussia Mönchengladbach 1:6



  • Zimmi2691
    Jahnegg

    2. Liga - 27. Saison - 6. Spieltag

    Haller (1)
    (1) Multhaup
    (2) Möller Daehli
    (3) Batshuayi
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht Folgt..........................................................
    .........................................................................................
    ............................................................................................
    .........................................................................................
    ...........................................................................
    ..................................................................................
  • +++ Gladbach meldet sich zurück! +++

    Nach der zuletzt herben Niederlage gegen Köln waren die Fohlen auf Wiedergutmachung getrimmt von ihrem Coach.

    Und sie legten los wie die Feuerwehr!

    12. Spielminute ist der gut frei gespielte Möller Deahli mit der 0:1 Führung für die Borussen zur Stelle.

    Magdeburg wirkte geschockt durch den frühen Gegentreffer, nur acht Minuten später ist nach einer Tollen Flanke Multhaupt mit dem 0:2 zur Stelle.

    Nun waren die weichen gestellt Gladbach kam ein ums andere mal gefährlich vors Tor so auch in der 30. als Top Torjäger Batshuayi mit dem 0:3 alles klar machte.

    Mit 0:3 aus Magdeburger Sicht ging es in die Kabine, die Hausherren hatten ebenfalls ein zwei gute Chancen welche sie nicht nutzen konnten.


    Anpfiff zweite Halbzeit und die Borussia schlug direkt wieder zu mit dem 0:4 durch Batshuayi (56.) und das 0:5 legte er nur vier Minuten später nach (60.)

    Möller Deahli welcher erneut ein überragendes Spiel auf der 10 machte durfte sich dann zum zweiten mal in die Torschützen Liste eintragen mit dem 0:6 (66.)

    Nur drei Minuten später scheiterte der eingewechselte Cueto am Pfosten, das hätte das 0:7 sein müssen

    Den Endstand erzielten dann die Magdeburger mit dem 1:6 in der 76. Minute.


    Gladbach kehrt damit in die Erfolgsspur zurück und schlägt die bis dato ungeschlagenen Magdeburger klar und verdient mit 1:6


    Ergebnis: 1-6

    xG: 1,0-7,9

    Ballbesitz: 56-44

    Torschüsse: 2-11

    Pässe: 161-179

    Zweikämpfe: 6-17

    Ecken: 1-2


    Gladbach Wünscht Magdeburg alles gute

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart