FC Viktoria Köln – Eintracht Braunschweig 4:5



  • Jakobus504
    hidirkpagel

    3. Liga - 27. Saison - 1. Spieltag

    Eigentor (1)
    Ravet (1)
    Morávek (2)
    Jensen (1)
    (1) Yarmolenko
    (1) Kainz
    (1) Eckert Ayensa
    (1) Bär
    Zuschauer: 9.100

    S P I E L B E R I C H T

    Die Eintracht ist wieder da....
    Dies hallte zu Beginn des Spiel durch Kölner Oval und nach Spielende noch lauter...
    Köln bis heute noch ohne Niederlage und Braunschweig mit zwei spielfreien Wochen .... die Verhältnisse schienen als klar, oder? Köln machte gleich mächtig Dampf... Doppelchance in der 6. und 9. Minute doch hier war noch noch zu ungenau. Auf der anderen Seite machte es Marcel Bär in der 26. Minute etwas besser. Doppelpass im 16er und das 1:0. Doch Köln war jetzt geweckt und gewillt zu zeigen warum sie noch ohne Niederlage in der Saison sind. Direkter Gegenzug 1:1 durch Jensen der die Abwehr hier im 1 gegen 1 nicht gut aussehen lies. Nur vier Minuten später war es Morabek der auf 2:1 erhöhte. Humorloser Hammer in den linken Winkel - keine Chance für den Braunschweiger Schlussmann. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann Ravet der einfach nicht angegriffen wird... 3:1 das war zu leicht.

    Nach Wiederanpfiff war Braunschweig gewillt besser zu spielen doch Köln gleich wieder offensiv bärenstark. 4:1 in der 52. durch Morabek. War es das für Braunschweig?
    63. Minute: ein abgefälschter Schuss trudelte an Freund und Feind vorbei, aber hinter die Linie. 4:2 nur noch und das Startzeichen für eine Aufholjagd!!! 67. Minute Yarmalenko am 16er frei zum 4:3.... 70. Minute Kainz per Volley nach dem der Kölner Schlussmann zu kurz abwehrte. 4:4!!! Und in der 77. Minute war dann Eckert Ayensa der das 4:5 makierte. Binnen 15 Minuten von 4:1 auf 4:5. Und da hallte es aus der Kurve der Gäste: Die Eintracht ist wieder da!
    Doch Braunschweig schwamm die letzten Minuten gewaltig... Nach dem Mathenia zunächst aus kürzester Distanz zur Ecke abwehren konnte war der Braunschweiger Schlussmann erneut wahnsinn als er ein 3 gegen 1 abwehren konnte.
    Viel Glück also am Ende das Braunschweig hier 3 Punkte aus Köln mitnehmen kann, aber auch eine wahnsinnig gute Moral!

    Trainerstimme Pagel:
    Sowas kannst du dir nicht ausdenken. Sowas schreibt keiner weil es total unrealistisch ist. Sowas macht nur König Fußball. Ich weiß nicht was hier heute passiert ist, aber es war geil. Türlich wenn man es aus meiner Sicht siceht. Anders wäre es wahrscheinlich zum kotzen. Die Moral in der Mannschaft ist ein Wahnsinn. Wenn du auswärts 4:1 nach 52 Minuten zurückliegst und plötzlich 5:4 am Ende gewinnst. Das geht nur nur Willen und natürlich auch dem notwendigen Glück.
    Köln hat eine enorme Leistung an den tag gebracht dies zu toppen war fast unmöglich. Um so glücklicher bin ich hier über diese drei Punkte!