SV Wehen Wiesbaden – Hertha BSC 3:2



  • deCoo
    Jomaro

    1. Liga - 27. Saison - 17. Spieltag

    Coman (1)
    Nkunku (2)
    (2) Son
    Zuschauer: 52.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden dreht Spiel gegen Hertha


    Am heutigen Abend war Hertha BSC zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena. Die Hausherren begannen mutig, machten aber aus zwei Chancen kein Tor. Stattdessen wurschtelte sich Son durch die SVWW-Abwehr und traf zum überraschenden 0:1 (14.). Sichtlich geschockt vom Gegentreffer nutzten dies die Berliner mit einem langen Ball auf Son zum schnellen Doppelschlag auf 2:0 (18.) aus.

    Die Wiesbadener rannten an, hatten einige gute Möglichkeiten, aber kamen nicht zum Anschlusstreffer. So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

    Nach der Halbzeit agierten die Hessen nun mutiger, kassierten aber beinahe das 0:3. Erst der Anschlusstreffer zum 1:2 (67.) von Nkunku nach Pass von Bailey brachte sie wieder ins Spiel. Auch die Kicker des Hauptstadtclubs begannen wohl etwas zu zittern, sodass sich nur zwei Zeigerumdrehungen später Osimhen auf der Außenbahn durchsetzte und Nkunku zum 2:2 (69.) bediente.

    Beide Teams wollten nun den Sieg, wobei die Herthaner fortan die besseren Chancen hatten, die jedoch allesamt von ter Stegen vereitelt werden konnten. So kam es wie es kommen musste: einen Konter über den eingewechselten Leweling vollendete Coman zum 3:2 (81.) ins lange Eck.

    Am Ende steht somit ein glücklicher Sieg für den SV Wehen Wiesbaden auf der Habenseite.


    Spieler des Spiels: Son & Nkunku (jeweils 8,2)

    Ballbesitz: 57% - 43%
    Schüsse: 10 - 8
    xTore: 6,2 - 1,9
    Pässe: 142 - 104
    Zweikämpfe: 16 - 14
  • Wenn du auswärts nicht früh genug auf 0-3 stellst und der Gegner das 1-2 macht hast du im Grunde schon verloren...

    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde