1. FSV Mainz 05 – SV Wehen Wiesbaden 2:5



  • Ixxi
    deCoo

    1. Liga - 27. Saison - 7. Spieltag

    Firmino (1)
    Arnautovic (1)
    (1) Upamecano
    (1) Bailey
    (1) Coman
    (2) Rutter
    Zuschauer: 36.800

    S P I E L B E R I C H T

    Wiesbaden gewinnt in Mainz


    Auch fußballerisch zeigten die Wiesbadener in Mainz, welche die bessere Stadt im Rhein-Main-Gebiet ist. Mit einem am am Ende zwar schmeichelhaften, aber effizienten 2:5 ging der SVWW am Ende als Sieger vom Platz.

    So begann die Partie für die hessischen Gäste wie gemalt als Upamecano einen Eckball per Kopf im Tor zum 0:1 (10.) versenkte. Nach einem Doppelpass mit Laimer stand Bailey in der 17. Minute frei vor Schwolow und konnte schnell auf 0:2 erhöhen.

    Die Mainzer waren trotz des Rückstandes die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Ball gewohnt gut durch die eigenen Reihen laufen, um eine Lücke in der vielbeinigen SVWW-Abwehr zu finden. Die fand Ex-Wiesbadener Arnautovic auch zügig, um den 1:2-Anschlusstreffer (23.) zu erzielen. Und auch kurze Zeit später fand der nächste ehemalige Wiesbadener Firmino eine Lücke und egalisierte den Spielstand zum verdienten 2:2-Ausgleich (27.).

    Fortan waren die Rheinhessen tonangebend. Die größte Chance bot sich allerdings erst in der zweiten Halbzeit als Arnautovic einen Kopfball an den Pfosten setzte.

    Da der SVWW in der Offensive wenig Durchschlagskraft entwickeln konnte, wurde gewechselt. Rutter kam für Laimer und Stach ersetzte Zakaria. Der Doppelwechsel zahlte sich umgehend aus, denn Rutter tauchte direkt frei vor Schwolow auf und schob zum 2:3 (75.) ein.

    Die 05er wurden nun offensiver und warfen alles nach vorne. Allerdings ergaben sich keine Möglichkeiten mehr zum Ausgleichstreffer. Stattdessen konterte der SVWW noch zweimal, wodurch Coman (86.) und Rutter (90.) das Ergebnis auf 2:5 schraubten.


    Spieler des Spiels: Rutter (8,3)

    Ballbesitz: 57% - 43%
    Schüsse: 5 - 6
    xTore: 3,7 - 3,3
    Pässe: 199 - 106
    Zweikämpfe: 9 - 7