Bayer 04 Leverkusen – Borussia Mönchengladbach 4:3



  • Jena-Fan-03
    Jahnegg

    2. Liga - 27. Saison - 18. Spieltag

    Schade (2)
    Paulinho (1)
    Azmoun (1)
    (2) Tempelmann
    (1) Möller Daehli
    Zuschauer: 29.900

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spieltag



    Ein Spitzenspiel das seinem Namen absolut gerecht wird. Es ist das Rheinische Derby zwischen Leverkusen und Gladbach, es geht um die Aufstiegsplätze!


    Leverkusen kommt in den ersten Spielminuten besser ins Spiel und belohnt sich dank guten Pass von Azmoun auf Paulinho in der 12. Minute. Die Fohlen wirkten geschockt und Leverkusens Offensivspiel brachte den Gästen zu einigen Problemen. So gelang es Azmoun keine drei Minuten später zum 2:0 zu Vollstrecken. Es dauerte ein wenig bis die Fohlen im Spiel waren. Doch Leverkusens Defensive wirkte auch nicht sicher heute, so war es der Topstürmer Batshuayi der nach einen Fehlpass im Spielaufbau eine riesen Chance liegen lies und Müller den Anschluss geradeso verhindern konnte. Der Ball ging noch an den Pfosten, Leverkusen sollte nun gewarnt sein. Mit der Chance wurden die Gäste aus Gladbach auch immer besser. Jedoch auch die Passsicherheit der Gäste im Aufbauspiel war nicht stets sicher, so gelang es der Werkself immer mal für Nadelstiche zu sorgen unter anderem hatte Azmoun die Chance zum 3:1, doch der Keeper mit einer Glanzparade zur Stelle! Auch Paulinho hatte nochmal die Chance zum 3:1, jedoch entschied er sich falsch und leitete den Angriff der Gäste ein und es kam wie es kommen musste. Der Anschließende Konter vorerst abgewehrt, doch den Gladbachern gelingt es noch kurz vor der Pause zum 2:1 Anschluss. Der Ball vorerst geklärt, aber nicht energisch genug und so war es Tempelmann nach guter Flanke von Thielemann!!!


    Die zweite Halbzeit von beiden Mannschaften mit alles oder nichts. Wie schon zur ersten Halbzeit kam die Werkself besser in Spiel. Leverkusen Verteidigt mit Leidenschaft und hat alles unter Kontrolle, zumindest schien es so. K. Schade hatte ebenfalls die Chance den Spielstand zu erhöhen, doch vergab er in der 62. Minute die 100%ige Chance dazu. Somit lies man die Fohlen im Spiel und man sorgte auch dafür. Erneut bekommt die Werkself den Ball nicht energisch genug geklärt und somit war es Daehli nach starken Pass von Batshuayi frei vors Tor und kann zum . Ausgleich einschieben. Die Freude aus Sichte der Gladbacher hielt sich kurz, denn es dauerte keine vier Minuten später, als man K. Schade über die rechte Seite gewähren lies und zum 3:2 die Führung wieder herstellte. Es bahnte sich hektische Schlussminuten zu und so kam es auch. Eine Viertelstunde vor Schluss kann Manu mutmaßlich das Spiel für die Werkself entscheiden, doch der Keeper mit freund und Helfer des Pfosten verhindert dieses. Somit die Fohlen weiter im Spiel und es gelang sogar Ausgleich in der 85. Minute danke Tempelmann. Müller zwar noch dran, aber am Ende zu straff geschossen. Doch auch hier war der Jubel nur von kurzer Hand, denn Schade mit den Identischen Ball zum 3:2 macht er es auch so und kann Glücklich zum 4:3 einnetzen. Die Letzten Minuten nochmal alles oder nichts aus Sicht der Gäste, jedoch gelang es der Werkself die knapper Führung zu halten und gewinnt das Derby und Spitzenspiel gegen die Fohlen aus Gladbach