FC Erzgebirge Aue – FSV Zwickau 1:6



  • lurix
    P3RYPL3X

    3. Liga - 27. Saison - 22. Spieltag

    Niederlechner (1)
    (1) Schnellhardt
    (1) Jastrzembski
    (1) Singh
    (2) Falcão
    (1) Lammers
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    OSTDERBY war heute angesagt. Zu Gast war der Sachsenring heute im Schacht bei Wismut Aue! Der ganze "Frst" der Rückrunde muss heute für 90 Minuten ausgeblendet werden und zur alter Stärke zurück gefunden werden. Und genau das tat man heute von beginn an. Es dauerte zwar bis zu 21. Minute bis Zwigge 0:1 in Führung gehen konnte. Das lockerte die Gemüter etwas auf und es Erleuchtetet im Gästeblock Pyrotechnik und es brannten wohl auch einige Fanutensilien der Auer. Dimitrij gefiel das Tor auch nicht und kassierte noch in der 30 Minuten Gelb. Das war aber sonst auch die einzige Aktion die mit einer Karte "belohnt" wurde. 31 Minute Schnellhardt mit einem Strammen Schuss aus ca 14 Metern voll in den Winkel Winkel, zack 0:2. Auch einer der Stürmer wollte noch vor der Pause treffen, und Lammers konnte in der 43 Minute noch das 0:3 schießen. In der Pause wurden frische Kräfte auf der außenbahn gesetzt und etwas defensiver gestellt. Doch Zwickau hatte Offensiv bock und machte da weiter wo man aufhörte. Jastrzembski mit dem 0:4 in der 53 Minute. War der Deckel jetzt schon drauf? Nicht ganz. Zwickau wieder zu sicher und zu schwach verteidigt, konnte Niederlechner das 1:4 für Aue erzielen. Kurz abschütteln, vergessen, weitermachen! Zwickau baute sich nochmal auf und konnte durch Falcao in Minute 66 und 80 den Deckel drauf machen und man sackte weitere 3 unglaublich wichtige punkte ein! Im Gästeblock entrolle man noch ein Banner mit der Aufschrift "Dresden & Zwickau - Stärker als die Bullen" und man feierte bis in den nächsten Tag hinein!