Bewerbungsthread SpVgg Bayreuth


  • Sie sind wieder hier, in Ihrem Revier!


    Nach 8 Spielzeiten ist auch endlich wieder die SpVgg Bayreuth in der besten FIFA Liga der Welt vertreten. Seit der Saison 8 waren die Bayreuther Stammgast im VDFB, wurden u.a vom aktuellen Stuttgarter Coach Samy trainiert. Nach der langjährigen Amtszeit von Bunga_Bunga verschwand der Verein allerdings nach Saison 19 im bayrischen Amateurfussball. Zu FIFA 23 kommt es also zum Comeback. Doch die Rückkehr wird die SpVgg ohne ihren Aufstiegstrainer Timo Rost angehen müssen. Der Ex Profi wechselte ins Trainerteam von Erzgebirge Aue. Der Bayreuther Geschäftsführer Sport Michael Born versuchte alles um mit Feulner einen bestens im VDFB vernetzten Trainer zu engagieren, doch auch dieses Vorhaben scheiterte. Nun muss die SpVgg, die in der kommenden Saison den Startplatz der Würzburger Kickers in Liga 2 einnehmen wird, sich auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen. Aussagekräftige Bewerbungen bitte in diesen Thread. Offtopic wird gelöscht.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Guten Tag,


    mein Name ist Sascha, 33 Jahre alt, gebürtig und wohnhaft in Dortmund.

    Vor neun Jahren (Dezember 2013) war ich bereits einmal für kurze Zeit Trainer hier bei Rot-Weiss Ahlen.

    Aufgrund diverser Lebensumstände aber verhindert gewesen, langfristig dabei zu bleiben.

    Ich habe immer Mal wieder reingeschaut und jetzt neun Jahre später, gefestigt im Leben, würde ich gerne die Trainerrolle von der Spielvereinigung aus Bayreuth übernehmen.

    Die ganzen Jahre über habe ich weiterhin fleißig Fifa auf dem PC gespielt, allerdings meist den Koop-Modus.



    Auf meinem YouTube Kanal habe ich noch ambitionierte Videos aus der kurzen Zeit bei RW Ahlen gefunden. ^^


    Würde mich über eine Einladung zum Testkicken sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Sascha / Lexxus328