Karlsruher SC – Bayer 04 Leverkusen 2:4



  • BudSpencerNr20
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 28. Saison - 10. Spieltag

    Podolski (2)
    (1) Paulinho
    (1) Baku
    (1) Ceesay
    (1) Azmoun
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spieltag


    Die Werkself nach bitterer Niederlage gegen die Viktoria aus Köln zu Gast beim KSC.


    Nach der Niederlage gegen Viktoria Köln war Trainer Henne ziemlich angefressen. "Wir haben so schlecht verteidigt das man unser Ziel in Frage stellen sollte". Die Defensive muss sich steigern und stand gegen den KSC im Mittelpunkt. Bereits nach fünf Minuten hatte die Leverkusener Hintermannschaft Probleme mit der Zustellung und Jonathan Tah konnte im letzten Moment den Rückstand bewahren. Nach einen Zuspiel von Schade auf Manu ergab sich die erste große Chance der Werkself. Manu legt den Ball anschließend im richtigen Moment quer auf Azmoun, der dann in der 12. Minute den Ball nun noch einschieben muss. Die Gäste nach der Führung mit mehr Selbstvertrauen und die deutlich besser Mannschaft. Der Schlussmann von KSC vereitelte keine drei Minuten später eine weitere Chance für Leverkusen. In der 17. Minute war er nach einer schönen Kombination jedoch geschlagen und Paulinho konnte zum 0:2 erhöhen. Die Gastgeber aus Karlsruhe deutlich angeschlagen und zum aktuellen Zeitpunkt Ideenlos. Ein Lebenszeichen dann in der 27. Minute, als Mwene mit einen Zuckerpass die ganze Defensive von Leverkusen ausschaltete. Der Plan von Podolski mit den Versuch Müller zu überlupfen ging leider nicht auf, Müller hat den Ball im nachfassen. Glück für die Werkself! Im Gegenzug der Gegenangriff über Azmoun, der gegen Beyer das eins gegen eins sucht und gewinnt, jedoch am Keeper scheiterte. Leverkusen erspielte sich sehr große Chancen, doch man ließ sie leichtsinnig liegen. Somit geht es mit einem 0:2 in die Halbzeit.


    Nach Wiederanpfiff verlor man aus Sicht der Karlsruher schnell den Ball und die Offensivabteilung der Leverkusener legte los. Manu auf Schade, der mit den Pass in die Tiefe auf Azmoun. Den Anschließenden Schuss konnte Klaus noch Parieren, doch der Ball landete genau vor die Füße von Baku und ist geschlagen. 0:3 nach 49 Minuten! Nach einer guten Stunde gab Trainer Rene K. seinen Jungs neue Anweisungen, man wollte sich noch nicht geschlagen geben. Der KSC steht nun höher und Leverkusen mit Problemen. Somit belohnte man sich auch keine fünf Minuten später. Podolski scheiterte im ersten Versuch, doch im zweiten Versuch nach einen Heber über den Keeper von Kühn gelang es Podolski zum Anschlusstreffer. Der KSC nun mutiger nach vorne, jedoch lief man in der 73. Minute in einen Konter der Leverkusener und man kassierte das 1:4. Die zwei neu eingewechselten Spieler wie Schreck und Ceesay machten den Deckel drauf. Beide Mannschaften ließen noch einige gute Chancen liegen und Podolski durfte in der 83. Minute seinen zweiten Treffer Markieren, jedoch blieb es am Ende beim 2:4.