MSV Duisburg – Hamburger SV 3:1



  • Kevinho1909
    Genschow

    1. Liga - 28. Saison - 8. Spieltag

    Havertz (1)
    Dembélé (1)
    Haaland (1)
    (1) Steffen
    Zuschauer: 66.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg, 04.12.2022

    Im achten Saisonspiel war heute zu Gast der Hamburger Sportverein.
    Nachdem man kurz zuvor noch den Rivalen aus Bremen besiegen konnte stand jetzt der nächste große Nordclub vor der Tür.
    Xhaka und seine Elf von beginn an Mutig und Spielbestimmend.
    Wieder ein mal ist der Gegner der der den Ton angibt was in Duisburg keinem schmecken dürfte.
    So kam es auch heute zum klassischem Rückstand für den MSV durch Steffen in der 10. Minute.
    In der ersten Halbzeit hat der MSV im Grunde nur mit allen Mitteln versucht das Tor weiter zu verteidigen und größeren Schaden abzuwehren.
    Es dauerte bis zur 52. Minute als Toure etwas unglücklich foulte und es einen Elfer gab.
    Der groß im Formtief steckende Erling Haaland nahm sich den Ball und traf tatsächlich mal wieder.
    Zum großen bedauern der Nordstädter kam es zum erneuten Foul von Toure der mit Gelb-Rot den Platz verließ.
    Danach erst konnte der MSV die kleinen Lücken nutzen und die wenigen Fehler des HSV ausnutzen.
    Kai Havertz und Ousmane Dembele sorgt für die Siegtreffer und Haaland bleibt weiter Formschwach.
    Braucht der MSV einen neuen Stürmer ist die Frage?

    Xhaka hat einen sehr guten Job gemacht und ich froh einen Spieler wie Ihn in der Liga zu haben.