96 reist nach Wiesbaden
In dieser Woche kommt es in der 1.Liga zum Spiel der Woche zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Hannover 96. Die Niedersachsen wollen in Hessen eine erfolgreiche erste Saisonhälfte mit einem Sieg abschließen.
29 Punkte hat Hannover 96 in bisher 16 Ligaspielen eingefahren. Mit dieser Ausbeute kann Trainer Bergsen durchaus zufrieden sein, auch wenn die Niederlage gegen Dortmund (0:3) und das unnötige Remis gegen Bremen (2:2) weiterhin schmerzen. Am gestrigen Mittwochabend folgte dann noch eine bittere 4:2 Pleite bei Hertha BSC. Dennoch kann Hannover 96 auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte zurückblicken. Zudem stehen die Niedersachsen dank eines 2:0 Erfolges gegen Jahn Regensburg im Viertelfinale des VDFB Pokals. In Hessen wird die Mannschaft von Trainer Bergsen auf einen Gegner treffen, der zuletzt eher seltener auf dem Spielfeld zu finden war. Das letzte Spiel vom SV Wehen Wiesbaden datiert vom 14.12. Dort bezwang die Mannschaft von Trainer deCoo den Aufsteiger aus Köln (7:0) deutlich. Da die Hessen aber nun seit einer Woche kein Ligaspiel mehr absolviert haben, musste die deCoo-Elf in der Tabelle ein paar Plätze einbüßen. Mittlerweile steht gar der kommende Gegner aus Hannover (5.) vor dem SVWW (6.). Allerdings beträgt der Rückstand nur einen Zähler und bei noch sieben verbleibenden Hinrundenspielen wird der SVWW mit großer Wahrscheinlichkeit in der Tabelle wieder vor Hannover 96 rücken. Ob dies schon nach dem Heimspiel gegen die Niedersachsen geschieht, das kann die Bergsen-Elf selber beeinflussen. Die Partie ist nicht nur aufgrund der Tabellenlage ein echtes Spiel der Woche. Beide Trainer kennen sich gut, haben über einem Jahr zusammen im Adminteam gearbeitet und so zahlreiche Spiele gegeneinander absolviert. Es ist also nicht nur eine Begegnung um weitere drei Punkte in der 1.Liga, sondern es geht auch um viel Prestige...
Die aktive Fanszene von Hannover 96 macht für das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2022 mobil! Mit dem Zug soll es in die rund 380 km entfernte Brita-Arena gehen. Die 53.000 Zuschauer umfassende Arena wird zum Jahreswechsel ausverkauft sein. Die Polizei Wiesbaden bittet daher alle Fans von Hannover 96, die keine Eintrittskarte für die Brita-Arena vorweisen können, auf eine Anreise nach Wiesbaden zu verzichten.
Stenogramm zum Spiel:
SV Wehen Wiesbaden (deCoo) - Hannover 96 (Bergsen)
Stadion: Brita-Arena (53.000)
Fangröße: 31 // 21
Platzierung: 6. // 5.
Bester Spieler: ter Stegen (88) // Rüdiger (87)