SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Frankfurt 3:2



  • Lexi
    FCR_SurvivalPure

    2. Liga - 28. Saison - 24. Spieltag

    Berisha (2)
    (1) Eigentor
    (1) Hofmann
    (1) Koné
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    gg

    SDW gegen die noch unter neuem Trainer ungeschlagenen Frankfurter. Durch die letzten Ergebnisse der Hessen waren die Franken gewarnt und gingen hochkonzentriert an das Spiel heran.
    Anfangsphase ist noch ein wenig Abtasten auf beiden Seiten. Aber in der 20 Minute war es dann soweit und die Frankfurter gehen durch Kone in Führung. Und auch gleich 5 Minuten schockt Hoffmann die Franken und erhöht nach schöner Kombination auf 2:0.
    Fürth etwas überrumpelt und bemüht etwas Ruhe ins Spiel u bringen, Dadurch die Fürther mit mehr Ballbesitzt aber kaum gefährlichen Abschlüssen. In der 30 Minute dann sehr viel Glück für die Franken als Bauer nach einer Hereingabe von Nelson den Ball ins eigene Tor ablenkt. Das war so ein wenig der Kipppunkt im Spiel und das benötigte Glückserlebnis für die Franken zurück in dieses Topspiel zu finden.
    Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause.

    Nach der Pause übernehmen die Franken dann die Spielkontrolle und haben erneut etwas Glück als der Schiedsrichter einen zweifelhaften Strafstoß für die Franken gibt. Berisha tritt an und verwandelt eiskalt in die Mitte zum 2:2. Direkt 5 Minuten später nehmen die Fürther den Schwung mit und Berisha erhöht auf 3:2.

    Darauf wieder die Frankfurter deutlich spieldominanter aber ohne sich die richtig großen Chancen zu erspielen. Dann aber zeigt der Schiedsrichter erneut auf den 11m Punkt, diesmal aber total berechtigt weil Oxford im Zweikampf zu spät kommt. Aber der alte Elfmeterkiller Ortega gewinnt das Duell und hält die Führung für die Franken fest. Danach bleiben die Hessen am Drücker haben noch 1-2 kleinere Chancen und die Franken verpassen es den Deckel drauf zu machen und verspielen einige gute Kontermöglichkeiten. In der 89 scheitert Fürth nochmal bei einem direkten Freistoß aus 17 M am starken Frankfurter TW und kurz darauf schießt Berisha nochmla gegen den Pfosten.
    Danach ist das Spiel aus und die Franken gewinnen in einem sehr hart umkämpften SDW ziemlich glücklich mit 3:2 gegen starke Frankfurter den besonders in HZ 2 etwas die Ideen vorne gefehlt haben