MSV Duisburg – SpVgg Greuther Fürth 3:7



  • Chefkopf
    Lexi

    1. Liga - 29. Saison - 7. Spieltag

    Diaby (1)
    Haaland (2)
    (2) Pléa
    (2) Nelson
    (3) Berisha
    Zuschauer: 61.100

    S P I E L B E R I C H T

    gg

    Torspektakel in Duisburg und der Underdog Fürth holt Sensationssieg gegen den Favoriten aus Duisburg.

    In der ersten HZ war es das erwartet schwere Spiel und Duisburg kann direkt früh durch Diaby mit 1:0 in Führung gehen. Nelson kann aber direkt nach schöner Vorarbeit von Neuzugang Haidara zum 1:1 ausgleichen.
    Wieder kurze Zeit später zeigt Haaland seine individuelle Klasse und köpft nach einer Ecke platziert an den Pfosten und bringt den MSV erneut in Führung. Aber Fürth lässt wieder direkt eine Antwort folgen und gleicht direkt nach dem Anstoß durch Plea zum 2:2 aus. Das Torspektakel ging direkt weiter nach einer starken Grätsche von Arslan, die direkt vor den Füßen von Berisha landet, erhöht dieser zum 3:2 für Fürth.

    Das war es dann erstmal an Toren bis zur HZ, das lag vor allem auch daran da Ortega noch 2-3 mal stark parieren konnte.
    Direkt nach der HZ kombinieren sich die Duisburger gut durch und am Ende vollendet Haaland zum 3:3.
    Darauf wird es etwas kurios, Plea steht eigtl komplett frei vorm Tor aber kurz bevor er schießen kann wird Berisha umgegrätscht und es gibt Elfmeter für Fürth, den verwandelt dann Plea souverän zum 4:3.
    Dann per Doppelschlag erhöhen Berisha und Nelson auf 5:3 und 6:3 und die Fürther Effizienz kennt heute keine Grenzen, quasi jeder Schuss ein Tor.
    In der 90 Minute macht dann Berisha noch seinen Hattrick perfekt und erhöht auf 7:3.

    Also das war mal heute brutal effizient von den Franken 8 Schüsse 7 Tore, dazu noch 2-3 ziemlich glücklich wo der Ball dem Stürmer quasi vor die Füße fehlt. Die Duisburger hingegen etwas im Pech und scheiterten häufiger mal am starken Ortega.