SV Darmstadt 98 – TSV 1860 München 1:1



  • FlashArt
    VCG_freddy

    3. Liga - 29. Saison - 6. Spieltag

    Skarke (1)
    (1) Pfeiffer
    Zuschauer: 9.100

    S P I E L B E R I C H T

    Ein Spiel mit sehr wenig Chancen: Die erste Halbzeit leicht mehr auf Seiten der Darmstädter, es dauerte aber 37 Minuten bis zu ersten richtigen Chance: Ein Einwurf der Hausherren von links: Finnsson auf Skarke, der Nilsson durch die Gasse schickte und dann an der linken 5-er Grenze wieder auf den mitgelaufen Skarke zurück schob, der nur noch zum 10. Saisontor einschieben brauchte (37'). Da hat die Löwen-Abwehr den Darmstadt-Standard komplett verpennt und geht mit einem leichten Rückstand in die Pause. Nach Schüssen stand es zu diesem Zeitpunkt 3-1, das Spiel fand mehr im Mittelfeld statt mit vielen hohen Bällen.

    In der zweiten Hälfte ein ähnlich ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Chancen für die Hausherren. Nach einer Stunde der lange Ball auf den Löwen Pfeiffer, der aber vom Darmstädter Pfeiffer abgefangen wurde, der aber direkt zurückgestochert wurde vom Löwen Pfeiffer direkt zurück auf Bas Dost, der nicht lange fackelte und mustergültig den direkt gestarteten Löwen-Pfeiffer mit einem Lupfer über Darmstadt-Pfeiffer in den Lauf schickte. Dieser musste zum Ausgleich nur noch per Dropkick an Darmstadt-Keeper Müller (60'). Drittes Saisontor bereits für den Neuzugang von VfB Stuttgart. Danach Chancen auf beiden Seiten (6-4 Schüsse), aber der Lucky Punch gelang keinem mehr.

    Die Löwen (jetzt 4 Punkte) freuen sich über ein Punkt auswärts beim Tabellensiebten, womit sie über Nacht dank der besseren Tordifferenz an Aue vorbeiziehen und den Relagationsplatz verlassen. Während der Darmstadt-Coach FlashArt über das erste Auffeinandertreffen mit Löwen-Coach Freddy nicht unzufrieden aussah und nach dem Spiel standesgemäß mit ihm den Handschlag suchte auch wenn er wegen Terminen nicht an der Pressekonferenz teilnehmen konnte.

    Highlights folgen heute Abend.