FINALE SCHALALALA

• och und warum hat leverkusen auch noch keine meisterfeier geplant?

yo mit den jugendspielern ists traurig... letzte saison hat der francis bugri (meine regionalliga gegner von der letzten saison werden sich erinnern *g*) bei den profis viele spiele hintereinander richtig klasse gespielt, die fans haben sich sofort gefreut und ihn angefeuert was das zeug hält weil sich die fans nichts mehr wünschen als eigene spieler hochzubringen... aber irgendwie wars dann nix :(

Das selbe wird auch mit David Odonkor passieren :( Obwohl der auch ein klasse spieler ist der wohl jedem anderen verein weiterhelfen würde!
    --
    :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf:

• ob Leverkusen eine Feier geplant hat oder nicht weiß ich net, die spieler noch in der Champions League und müssen auch noch das DFB Pokal Finale spielen, vielleicht liegt es daran, es könnte natürlich auch daran liegen, das sie nicht wissen wie das geht.

In München ist es aber immer so gewesen, das die Meisterschaft am Rathaus gefeiert wurde, weil die Fans das auch wollen, was ist denn wenn Bayern wirklich Meister wird und keine Feier geplant hat? was würdest du denn dann als Fan dazu sagen, wenn erst 2 oder 3 wochen später gefeiert oder gar nicht groß gefeiert wird, weil man alles ausgebucht is.
    --
    :ksc: Andreas (Karlsruher SC):ksc:
    :bayern: Deutscher Meister 2002 :bochum: Aufsteiger 2002

• trotzdem ist es ziemlich arrogant als dritter wenn man auf 2 andere hoffen muss eine meisterfeier zu planen... und dann die dortmunder vereinsführung als arroganteste der liga zu bezeichnen... naja wenn du meinst
    --
    :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: :duesseldorf: :duesseldorf:

• Generell ist ein Uli Hoeness schon unglaublich arrogant, ABER nichts desto trotz scheint er mir der beste Manager der Bundesliga zu sein. Andererseits handelt es sich bei solchen Buchungen doch lediglich um Psycho-Krieg um Selbstbewusstsein zu demonstrieren, oder glaubt einer von Euch, gesetzt den Fall die Bayern würden Meister, der Bürgermeister könnte sagen: "Ne, keine Feier im Rathaus. Das habt ihr nicht gebucht";-) Der will doch wiedergewählt werden.

Früher war Dortmund mein Lieblingsverein. Allerdings hauptsächlich, weil Frank Mill da gespielt hat:-) Was ich dort nie verstanden habe, ist die Personalpolitik.

Wieso überteuerte Spieler kaufen, die dennoch nicht den Erfolg bringen? Man sieht doch an Leverkusen, dass man mit den richtigen Talentsuchern relativ preiswert sensationelle Spieler bekommen kann, die dann von den anderen Vereinen für Unsummen abgeworben werden.

Ich schliesse mich der Ansicht an, dass niemand absichtlich zerstört wird. Wenn ich mich recht entsinne, war Herrlich direkt nach dem Wechsel schwer verletzt und fand dann sehr mühselig Anschluss am Team. Bobic wurde meiner Ansicht nach völlig überschätzt. Ohne die genialen Spielzüge eines Balakovs und eines Elbers, steht ein "Verwandler" halt recht dumm da; er musste sich quasi einem geringeren Level anpassen;-)

Was genau aus Ikpeba geworden ist, weiss ich auch nicht, ABER spätestens bei der WM werden wir es bestimmt in irgendeiner Form erfahren;-)

Was man Dortmund vorwerfen kann: sie haben zusammen mit Kaiserlautern den dämlichst quatschenden Trainer; einen Rethorikkurs für Matthias bitte!;-)

Abschliessend die Frage, wozu Bayer eine Meisterfeier planen sollte? Die fände doch eh in der Werkskantine statt und die Frauen im blauen Kittel sind überaus flexibel;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Das niemand absichtlich zerstört wird ist mir klar, denn da hat ja keiner was von, man kann den Spieler nicht für viel Geld verkaufen und Spielen kann ja dann auch nicht. Aber im Fall Bobic muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach auch bei Dortmund immer Spieler im Mittelfeld hatte, die man mit Balakov vergleichen kann (Möller, Ricken, Dede, Rosicky, ... und Hässler glaub ich war auch noch da als Bobic gewechselt ist). Aber wenn Spieler von Anfang an nicht die Leistung bringen, die man von ihnen erwartet, werden sie einfach auf der Bank gelassen, und wie die Jungen Spieler nicht vernüftig aufgebaut!
    Lars Ricken war auch einer von denen, er hat in dem Jahr, als sie die Champions League gewonnen haben gut Gespielt, war dann auch immer in der Manschaft. Aber irgendwann danach kam eine Verletzung und man hat einige Zeit nichts mehr von ihm gehört, ich denke wenn er nicht direkt nach seiner Verletzung wieder gute Leistung gebracht hätte, würde er heute in Freiburg, Stuttgart oder sonst wo bei Mitellmäßigen Vereinen spielen, oder bei er würde bei Dormund auf der Bank sitzen! (weil sie zu viel geld für ihn haben wollen)

Zu Matthias Sammer kann ich nur sagen, dass er nicht der Super Trainer ist, wie er hingestellt wird, denn ich denke jeder, der als Spieler oder Trainer einige Jahre in der ersten oder zweiten Liga tätig war hätte es mindestens genauso gut gemacht, weil man den Spielern beim Training nichts mehr beibringen muss!
    Es wird ein bisschen Kondition Trainier und es werden Taktische dinge geübt, sonst kann man den Spielern sowieso nichts mehr beibringen, denn sie lernen sowieso alles in den Bundesliga Spielen!:shock1:
    --

• Zitat

Original von Commander:
    Zu Matthias Sammer kann ich nur sagen, dass er nicht der Super Trainer ist, wie er hingestellt wird, denn ich denke jeder, der als Spieler oder Trainer einige Jahre in der ersten oder zweiten Liga tätig war hätte es mindestens genauso gut gemacht, weil man den Spielern beim Training nichts mehr beibringen muss!
    Es wird ein bisschen Kondition Trainier und es werden Taktische dinge geübt, sonst kann man den Spielern sowieso nichts mehr beibringen, denn sie lernen sowieso alles in den Bundesliga Spielen

Hmm und sagst du dann zu den trainingsleistungen von Michael Skibbe (bei dem sie wie bei Sammer das selbe Risiko hatten und beinahe abgestiegen wären) und Nevio Scala?

--

• Dass ein Trainer nicht mehr viel beibringen kann, stimmt lediglich bedingt. Sicherlich sollte jeder Profi einen Ball stoppen und geradeausschiessen können, ABER wichtig ist es, das Team zusammenzuführen, damit die Spieler sich blind verstehen, Spielzüge einzustudieren, denn wir wissen alle von FIFA, dass wir gewisse Abläufe vollführen ohne einen Gedanken zu verlieren, das Team auf den Gegner richtig einzustellen, also den gegner zu beobachten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, und natürlich auch das Team zu motivieren.
    Ich denke, man kann als Aussenstehender nur schwer die Leistung eines TRainers beurteilen, ABER im Endeffekt gilt für Trainer das Gleiche wie für Stürmer: sie werden am Erfolg gemessen. Holt der BvB den UEFA-Cup und die Meisterschaft, ist Sammer, zumindest in der Sport-BILD, der Super-Sammer.
    Ebenso wie Toppmöller jetzt bei der WM mit Nigeria den Engländern Angst machen will:-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Nevio Scala, ich kannte ihn nicht als er nach Dortmund gegangen ist, er nicht wirklich erfolgreich, was sehr warscheinlich auch an der Sprache lag, mehr kann ich zu ihm leider nicht sagen.

Michael Skibbe ist für mich der bessere Trainer!
    Im letzten Jahr war er nicht mehr so erfolgreich, aber auch mit ihm wäre Dortmund nicht abgestiegen, aber dann holte man ja Udo Lattek und den Herrn Sammer und nicht vergessen den für mich größten flop! BERND KRAUS
    Aber zusammen gefasst denke ich, dass man in den 3 Jahre nach Hitzfeld einfach keine Manschaft hatte, die in der Bundesliga oben mitspielen konnte!

Someg : Ich meinte das man ihnen nicht das Fussball spielen beibringen muss, denn das können alle! Mit den Taktischen sachen ist klar und die Motivation und so auch.

Klaus Toppmöller ist für mich einer der besten Trainer Deutschlands, nicht nur jetzt mit Leverkusen, er hat schon vor einigen Jahren, mit Bochum(und einer NICHT erstklassigen Manschaft) einen UEFA Cup Platz erreicht und hat da Trabzonspor und Brügge rausgeworfen und gegen Ajax Amsterdam super mitgespielt und unverdient verloren!
    --

• Scala war in Italien sehr erfolgreich, er brachte Parma vom Niemandsland in den Europapokal - dank Scalas Arbeit damals spielt Parma noch heute oben mit.

Die Gescheiterten Trainer (Scala, Krauss, Skibbe) kann man sehr eng mit den gescheiterten Spielern verbinden. Die 3 haben es einfach nicht geschafft aus dem Haufen klasse Spieler ein Team zu formen und ihnen zu zeigen wie sie miteinander zu Spielen haben. Hässler, Ikpeba, Bobic usw wurden einfach nicht integriert in das Team deshalb klappte das zusammenspielen nicht. Bei Ikpeba kam der Tod seiner Frau durch Krebs hinzu - der Mann stand plötzlich allein mit seiner kleinen Tochter da... und war deprimiert... spielte er nicht schob er es auf den trainer, spielte er meinte er das er es nicht nötig hätte aus Mitleid aufgestellt zu werden. Nächste Saison ist Ikpeba übrigens wieder da - mal sehen ob´s was wird...
    Sammer hat als erster Trainer nach Hitzfeld es geschafft einigermaßen das aus dem Team rauszuholen was drin ist... obwohl viel mehr noch zu holen ist. Scala kam sprachlich nicht klar, Skibbe kann nicht motivieren und hat kein Feuer und Krauss war einfach überfordert!
    --