Eintracht Braunschweig – VfL Bochum 12:2



  • hidirkpagel
    bester221marcel

    3. Liga - 29. Saison - 25. Spieltag

    Dräger (1)
    Brekalo (1)
    Januzaj (4)
    Immobile (6)
    (1) Baack
    (1) Higl
    Zuschauer: 6.600

    S P I E L B E R I C H T

    Hamburger Straße 210, Heimspiel gegen den VFL Bochum, Flutlicht und die Schale steht am Spielfeldrand. Es ist alles angerichtet für den seit Jahren ersehnten Erfolg.

    Braunschweig agierte zunächst nervös. War von der Bochumer 5er Kette überrascht. Diese stellte die Passwege immer zu und so kam Bochum auch zum ersten Abschluss. Ein Kopfball nach 12 Minuten der knapp am Tor vorbei ging. Daraus enstand aber der erste Konter für die Hausherren. Januzaj verwandelte diesen nach 16 Minuten und startete die Braunschweiger Aufstiegsfeier. Kurze Zeit später erhöhte Ciro Immobile sehenswert in den Winkel zum 2:0. in der 31. dann der zweite Treffer des Braunschweiger Starstürmer zum 3:0. Doch Bochum lebte: Baack in der 41. mit dem Anschluss. Sollte es hier nochmal spannend werden? Immobile hatte etwas dagegen. 45. Minute wieder drei Tore vor und Halbzeit.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit störte der Bochumer Higl noch einmal die Party mit dem 4:2 per Konter, doch danach.... danach zündete Braunschweig das Feuerwerk.
    Ciro Immobile (57./60./76.), Dräger (66.), Brekalo (80.) und Januzaj (68./78./84.) schraubten mächtig am Ergebnis. 12:2 stand es am Ende des Spiel und zu Beginn der blau gelben Partynacht!!!!

    Trainerstimme Braunschweig:
    Wir waren heute sehr nervös. Matchball zu Hause zur Meisterschaft. Wie oft haben wir das in den letzten Jahren vergeigt. Wir waren drei Wochen fern vom Kick und hatten keine Ahnung was uns hier mit Bochum erwartet. Das hat man gespürt. Doch mit zunehmender Spieldauer kam mehr Sicherheit. Sicherheit für unser Spiel, Sicherheit für den Sieg und Sicherheit für dieses verdammte scheiß Gefühl endlich wieder in Liga 2 antreten zu können. Und jetzt werden wir dies mal so richtig feiern gehen!!!!

    Doch zunächst auch noch einmal danke an alle in Liga 3 für geile Jahre, auch wenn es mehr geworden sind als ich wollte. Danke für spannende Spiele und sorry für Torspektakel, sorry für Immobile und danke für ganz viel was ich lernen durfte!!!