Wer holt die Meisterschale?



  • Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund



    Wer behält die Nerven?



    Das ist die meist gestellte Frage in den letzten Tagen. Ganz Deutschland, wartet gebannt auf das Spiel zwischen den beiden Top Teams in der Vdfb. Beide Vereine haben gehofft, das der andere in den letzten Spielen Nerven zeigt. Doch weit gefehlt, sowohl Dortmund wie auch Leverkusen, spielen ihr Programm auch in den entscheidenden Spielen sorgfältig und souverän runter. Die Leverkusener haben mit dem Spiel gegen die Arminia, nicht nur ein Spiel mehr, sondern auch 3 Punkte mehr auf dem Konto gegenüber dem Rivalen aus Dortmund. So ist die Ausgangslage auch ganz klar, gewinnt Leverkusen vor heimischer Kulisse das Topspiel, so können sie sich wohl als Meister der VDFB-SAISON 2001-2002 feiern lassen.

    Es sei denn, sie verlieren gegen Unterhaching am letzen Spieltag und Dortmund gewinnt die beiden letzten Partien. Aber daran glaubt in Leverkusen keiner. Beide Mannschaften haben schon die desolate letzte Saison bei den Fans vergessen lassen. Trainer Mandrella weiß noch zu gut, wie hoch der Druck für ihn von Woche zu Woche wurde. Um so sehnlicher wünscht man sich natürlich die Schale in Leverkusen. In Leverkusen kann man sich heute glücklich schätzen, das man am Trainer festgehalten hat. Denn sonst wären sie heute wohl kaum da, wo sie im Moment stehen.

    In Dortmund entschied man sich für die andere Variante. Aber auch die hat voll eingeschlagen, Trainer Hasenöhrl wurde binnen ein paar Wochen zum Held bei den Fans.................nur wie sieht es bei beiden nach dem Spiel aus..............wir lassen uns überraschen. Beide Verein stehen, auch wenn sie es nicht zu geben wollen, unter enormen Druck, so wollte oder konnte uns bis heute kein Trainer der beiden Teams ein Interview geben. Zu einer Pressekonferenz, zu der beide Trainer eingeladen wurden, bekam man von Trainer Peter Mandrella (Bayer 04) kurz vor Beginn der Konferenz eine Absage und von Trainer Dominic Hasenöhrl gar nicht erst eine Zu- oder Absage. Doch am Sonntag Abend waren nun doch beide Trainer zu einem Interview per Konferenz bereit! :-)





    VDFB-News: Ich begrüße recht herzlich beide Trainer von Leverkusen und Dortmund

    Leverkusen: Guten Abend )

    Dortmund: Jo, wo ist mein Bier? Man sagte mir ich bekomm ein Bier wenn ich hier mitmache

    VDFB-News: Das Leverkusen und somit Herr Mandrella Heimrecht haben, hat Herr Hasenöhrl das erste Wort

    Dortmund: aha

    Dortmund: Glückwunsch zur Meisterschaft Herr Mandrella!

    VDFB-News: Herr Hasenöhrl, was erwarten sie nächste Woche?

    Dortmund: Ein Schützenfest

    VDFB-News: In wie fern?

    Dortmund: Naja, ich denke Jens Lehmann muss danach in eine Therapie

    VDFB-News: Wie kommt es, das Sie trotz solch einem wichtigen Spiels, noch so locker sind?

    Dortmund: Das Spiel ist nicht mehr wichtig

    VDFB-News: Also stimmt es doch, das Sie in Fachkreisen der VDFB als Tiefstapler gelten

    Dortmund: Wir denken schon an die nächste Saison und planen schon für die Vizemeisterschaft nächstes Jahr wieder

    VDFB-News: ?

    Dortmund: Normaler weise ist das eine Taktik, ja. Aber in diesem Fall wird wohl jeder Fachmann mir Recht geben

    VDFB-News: Herr Mandrella wie stehen Sie zu den Aussagen ...................

    VDFB-News: ??

    Leverkusen: Mein Team und ich sind uns dieser Taktik durchaus bewusst, deshalb nehmen wir dieses Spiel äußerst ernst

    Dortmund: *grinstüberbeidebacken

    VDFB-News: Und, wie glauben sie, geht es in den Köpfen der Dortmunder wirklich vor?

    Dortmund: Die Frage sollte eher an mich gestellt werden... er kann dies wohl schlecht beurteilen?

    Leverkusen: Dies ist schwer zu sagen, zwar kenn ich meinen Kollegen ganz gut, aber das Team nicht und deshalb wage ich keine Prognose über die Dortmunder Stärke abzugeben

    VDFB-News: nein......ich möchte schon gerne die Antwort von Herrn Mandrella beantwortet wissen

    Leverkusen: Möge sich jeder durch die Ergebnisse ein Bild machen

    Dortmund: Und die Ergebnisse sprechen für Leverkusen

    VDFB-News: Wie kann es angehen, das Sie das Team der Dortmunder nicht kennen?

    VDFB-News: Gehört das zu einer Guten Vorbereitung?

    Leverkusen: Leider konnten wir das Team nicht oft genug beobachten so dass uns jegliche Kenntnisse fehlen. Wir können nur auf die Ergebnisse schauen.

    VDFB-News: Hört sich ja nicht gerade Professionell an?

    Leverkusen: Wir lassen uns nicht verrückt machen und manchmal ist es vielleicht besser nicht zu viel über seinen Gegner zu wissen )

    VDFB-News: Herr Hasenöhrl beruhigt Sie das?

    Dortmund: Nein, weil ich ihm kein Wort glaube

    Dortmund: Eins möchte ich aber zum Thema Ergebnisse einbringen

    VDFB-News: Wie ist allgemein Ihr Verhältnis zu Herrn Mandrella?

    VDFB-News: bitte, ja

    Dortmund: Ein Vergleich mit dem SC Freiburg - dort gewannen wir hart um kämpft mit 6:2 - Leverkusen locker 12:2. Dürfte alles über die Favoritenrolle sagen

    Dortmund: Auf dem Platz bewerfen wir uns mit Dreck und danach gehen wir in die Kneipe und trinken zusammen mit dem Trainer von Wolfsburg ein paar Bier

    Leverkusen: Der Gewinner stellt die Getränke Zwinker2

    Dortmund: Juhu, Freisaufen

    VDFB-News: :-)

    VDFB-News: Sehen Ihre Spieler das genau so?

    Leverkusen: *grins*

    VDFB-News: Herr Mandrella?

    Leverkusen: Meine Spieler sind topmotiviert auf dem Platz alles zu geben und ihre Form sagt da nichts anderes

    VDFB-News: wohl war

    Leverkusen: aber ein bisschen Spaß muss auch sein )

    VDFB-News: und wie sieht es bei Ihnen aus Herr Hasenöhrl?

    Dortmund: Wenn man solche Gerüchte hört wie "Wer Ikpeba umtritt bekommt eine Millionen" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln

    Leverkusen: *lacht*

    VDFB-News: Herr Mandrella............ist da was dran?

    Leverkusen: kein Kommentar Zwinker2

    VDFB-News: Herr Mandrella.............wenn Sie gewinnen, ist Leverkusen dann Meister?

    Dortmund: Zu der Frage: Meine Spieler sehnen sich nach dem Urlaub, sie hoffen nur noch das sie diese Saison so schnell wie möglich über die Bühne zu bekommen. Form ist am Tiefpunkt und die Stimmung wird täglich schlechter. Kann man ihnen nicht verübeln, so ist es halt wenn man nichts mehr erreichen kann.

    VDFB-News: oder kommt dann wieder ein Unterhachingtrauma?

    Dortmund: Sollte Leverkusen gegen Unterhaching verlieren lauf ich Nackt durch den Ruhrpott

    VDFB-News: Herr Hasenöhrl Ihre Ironie in aller EHREN.............aber was glauben sei mit solchen Aussagen zu bezwecken?

    Leverkusen: Ich gehe davon aus, sollte das Spiel gegen Dortmund positiv verlaufen wird auch Haching nicht mehr zum Stolperstein

    Dortmund: Ich will damit gar nichts bezwecken. Ich sage nur offen und ehrlich was Sache ist

    VDFB-News: Ok

    Leverkusen: *fällt fast vom Stuhl*

    VDFB-News: Nehmen wir mal an..............Herr HL Ihr Team gewinnt doch, was ist dann?

    Dortmund: Dann werden wir wahrscheinlich so sehr feiern dass wir gegen Mainz oder Stuttgart nicht fit sind. Wobei, ich habe noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet gegen Leverkusen überhaupt ein Tor erzielen zu können. Ich denke nur noch an die nächste Saison

    VDFB-News: ??

    VDFB-News: Herr MA ihr Kollege HL nimmt alle Last von den Spielern..................sie nicht warum?

    Dortmund: Weil Leverkusen Meister werden muss

    Leverkusen: Das brauchte ich gar nicht, die Jungs wissen worum es geht und sie sind auch entschlossen dies zu erreichen

    VDFB-News: Aber sie haben doch noch die Option VDFB-POKAL

    Leverkusen: Wobei die Konzentration aber voll und ganz auf der Meisterschaft liegt

    VDFB-News: Da wir langsam zum Ende kommen müssen, habe ich noch eine Frage an beide Coachs!

    VDFB-News: Die auch ein bisschen provozierend angenommen werden kann

    VDFB-News: Also bitte nicht böse werden.

    VDFB-News: Sind sie wirklich so gute Trainer, oder stehen sie nur da oben, weil sie nur so starke Teams haben?

    Dortmund: Nur wegen dem Starken Team

    VDFB-News: :-)

    Leverkusen: *lacht*

    VDFB-News: Herr ML??

    VDFB-News: sie lachen?

    Leverkusen: Ich denke Leverkusen wird in der nächsten internationalen Saison zeigen dass sie auch dort bestehen können

    VDFB-News: Gibt es noch etwas, was einer von Ihnen dem anderen sagen möchte?

    Dortmund: Mit einem Team wie Dortmund wird jeder Amateurcoach Vize Meister - aber nicht mehr, dafür ist Leverkusen zu übermächtig

    Leverkusen: hmm

    Dortmund: Spielen wir gleich ;-)

    Leverkusen: von mir aus Zwinker2

    VDFB-News: lol

    Dortmund: Dann hab ich den Kram hinter mir und bekomm keine doofen fragen mehr Zwinker2

    Leverkusen: lol

    Dortmund: Außerdem sieht dann jeder das ich Recht hatte

    VDFB-News: Ich möchte mich sehr bei beiden bedanke für das doch sehr lockere Gespräch

    VDFB-News: FEIERABEND und Danke, dass Sie sich doch noch gestellt haben



    Beide Manager ließen sich das Spektakel nicht entgehen



    Euer Michael Autrum

    (Danke auch an Marco Ricciardi und rebruM alias Marco)