Holstein Kiel – VfB Stuttgart 2:2



  • Final
    Jahnegg

    2. Liga - 30. Saison - 18. Spieltag

    Keita (1)
    Schick (1)
    (1) Hack
    (1) Kaminski
    Zuschauer: 36.800

    S P I E L B E R I C H T

    Die Sensation ist perfekt! Kiel holt Punkte gegen den VfB!

    Kiel hat es hier heute tatsächlich geschafft dem quasi doch schon so sicheren Meister VfB Stuttgart ein paar Punkte abzuluchsen. Von Beginn an stand der KSV ziemlich sicher hinten und nur wenige Male kam der VfB durch. Und wenn, dann nur durch Lookman's starkes Dribbling. In der 25. konnte Kiel dann sogar durch Schick in Führung gehen, denn nach einer Kombination über die Außen musste der Goalgetter nur noch einschieben. Stuttgart sichtlich wütend und war sofort alles nach vorne. Und zack, kam Kaminski nach einer gelungenen Kombination zum Schuss und traf sofort. Kiel spielte dann bis zum Halbzeitpfiff noch richtig stark auf, aber konnte die Bude zur erneuten Führung nicht machen.

    In der zweiten Hälfte spielten die ersten 20 Minuten nur die Gäste, aber man kam einfach nicht an Ortega vorbei. Dann hatte Kiel diese Zitterphase hinter sich und kam selbst noch mal zu einer guten Gelegenheit, aber Stuttgart verteidigte mit einer sehr starken und gut getimten Grätsche. Hack machte dann das 1:2 für die Gäste nach einem herausragenden Dribbling. Der Fußballgott EA meinte es dann wohl doch noch gut mit Kiel, denn man merkte, dass das Momentum einsetzte und Keita dachte sich einfach mal er pöllert mal aus 30m drauf und zackkkkk der Ausgleich. Danach passierte nichts mehr bis in der 90. Minute Patrik Schick doch tatsächlich noch mal die unglaubliche Chance auf den Siegtreffer hatte, aber an Omlin nicht vorbei kam.

    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden und eine Sensation für Kiel!

    Trainerstimme von Coach Jahnegg: "Ich bin heute unzufrieden mit der Manschaftsleistung wir haben nicht das gewohnte Spiel auf den Platz gebracht wie ich es erwarte. Teils haben wir andere dinge gespielt als zuvor besprochen. Dann kommt hinzu das wir heute auf sehr starke Kieler getroffen sind die das über weite Strecken wirklich sehr gut gemacht haben. Wir wollen aufsteigen dazu brauchts aber mehr Entschlossenheit. Ich wünsche den Kielern eine gute rest Rückrunde die werden sicher noch nach oben kommen."

    Trainerstimme Coach Final: "Also was wir hier heute abgeliefert haben war ja echt unglaublich. Wir haben doch wirklich 2:2 gegen den 16 Siege VfB Stuttgart aus der Hinrunde gespielt. Vor Beginn des Spiels wollten wir es einfach nur hinter uns haben und uns nicht abschiessen lassen. Aber dann am Ende doch tatsächlich mit einem Punkt hier rauszugehen: Das zeigt mir, dass Kampf und Wille alles sind und auch wenn wir spielerisch unterlegen waren, mit Kontern auch bei sehr starken Teams gefährlich werden können. Wir wünschen dem VfB schon mal viel Erfolg in der ersten Liga und noch eine gute Saison.

    Schüsse 5-5
    21' Schick 1:0
    25' Kaminski 1:1
    75' Hack 1:2
    79' Keita 2:2
  • gg nochmal war echt ein Starkes Spiel!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart