Holstein Kiel – VfL Osnabrück 1:2



  • Final
    Kastinioh

    2. Liga - 30. Saison - 23. Spieltag

    Bruma (1)
    (1) Lammers
    (1) Hložek
    Zuschauer: 30.800

    S P I E L B E R I C H T

    Erstes Spiel von Trainer Kastinioh im Dress von Osnabrück.
    Gegen Aufstiegskandidat Kiel wurde nicht viel erwartet, gerade auswärts wirds schwer.
    Nach nicht mal 4 Minuten ging es dann auch wie erwartet los, Bruma erzielte das 1:0 für Kiel.
    Die Osnabrücker wirkten verunsichert, dass es direkt wieder schlecht los geht.
    Aber nach zwei Alu treffern kam Toptorschütze Hlozek nach einem Slapstick zum Tor, als ein Klärungsversuch Kiels mislang. Danach war die erste Halbzeit offen und beide Mannschaften hatten super Chancen.
    Zur Halbzeit traf dann Sam Lammers zum 1:2 nachdem Keeper Ortega nach einer Ecke raus kam und den Ball nicht richtig klären konnte steht der Stürmer frei und kann einnicken.
    In HZ 2 machte nur Kiel das Spiel, Osnabrück mauerte tief und kam lediglich über Konter zu Entlastung 3 100% Chancen von Schick und Keita wurden vergeben, viel Mittelfeldgeplänkel und immer ein Fuß der Osnabrücker sorgten für den am Ende sehr schmeichelhaften Sieg der Lila Weißen bei den Störchen.

    Trainer Final (Kiel):
    "Wir haben hier heute eigentlich nach vorne ganz gut gespielt, aber hinten zu viel zugelassen. Wir haben 2 absolut unnormale Slapstick Tore kassiert und vorne die Buden nicht gemacht, die ein Schick sonst im Schlaf machen würde. Aber so ist EA und wir können nix dran ändern. Glückwunsch an Osnabrück und sie werden auf jeden Fall die Klasse halten mit dem Trainer! Viel Erfolg noch"

    Trainer Kastinioh (Osnabrück):
    "Starke mentalitätsleistung meiner Jungs heute! Am haben wir 3 brutal wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt gegen einen Aufstiegskandidaten, die so nicht eingeplant sind. 2/3 des Spiels wurde von Kiel gemacht, wir hatten aber eine gute Defensivleistung nach Minute 5 und am Ende auch noch Andi der die erstlichen Dinger irgendwie rausholte. Hierauf müssen wir aufbauen, dürfen aber jetzt nicht den Boden unter den Füßen verlieren wenn wir ein wenig glücklich hier 3 Punkte holen."