Karlsruher SC – Bayer 04 Leverkusen 3:4



  • BudSpencerNr20
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 30. Saison - 26. Spieltag

    Baumgartl (1)
    Dietz (1)
    Kaufmann (1)
    (3) Ceesay
    (1) Boniface
    Zuschauer: 15.900

    S P I E L B E R I C H T

    WERKS11 Spieltag



    VS





    Nichts für schwache Nerven


    Wenn es gegen den KSC geht, sollte man einen weg gegen einen hohen Blutdruck nehmen!

    Henne stellte zunächst die Werkself um und Boniface durfte heute von Anfang an ran, dafür blieb Buta zunächst auf der Bank!

    Leverkusen kam auch gut in die Partie. Boniface prüfte nach zwei Minuten Karius, der den Ball nur zur Ecke klären kann. Die anschließende Ecke konnte man nur mit vereinter Kraft verteidigen.

    In der 11. Minute belohnte man aus Sicht der Leverkusener und Ceesay aus der Ferne zum 0:1. Die Gäste völlig von der Rolle und und gegen hoch stehende Leverkusener total Überfordert - so passierte es keine vier Minuten später als Ceesay erneut treffen durfte und auf 0:2 erhöhte.

    Die Werkself blieb am drücker, jedoch das Bollwerk vom KSC nun besser im Spiel!

    So blieb es auch nach 45 Minuten, vom KSC in der Offensive nichts zu sehen und Leverkusen im letzten Pass mit Pech - so ging es mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit.

    Im Prinzip das gleich Spiel wie zu Halbzeit eins, doch wie aus dem nichts kommt der KSC dank Dietz in der 64. Minute zum Anschluss und Leverkusen wirkte verunsichert. Der KSC hingegen nun mit mehr Wille und Mut! Nachdem man einige Chancen liegen lassen hatte, kam man in der 82. Minute sogar noch dank Kaufmann zum Ausgleich.

    Doch die Werkself mit der Perfekten Antwort - Ceesay auf Boniface, der keine Minute später zum 2:3 traf.

    Die Gastgeber aus Karlsruhe gaben sich nicht auf, schließlich hat man zuvor einen 0:2 Rückstand aufgeholt. Und so kam es aus Leverkusener Sicht was kommen musste. In der 90.+1 Baumgartl mit dem Ausgleich!

    Doch der Irrsinn war noch nicht zu ende! Ceesay mit dem Anstoß auf Manu, der wiederum auf Ceesay der sich mit etwas glück gegen Voigt durchsetzt und freie Bahn Richtung Karius hat. Der letztlich mit Wucht ins lange Eck zum 3:4 für die Werkself trifft. IRRE!