VDFB-Pokal - Saison 30 - Halbfinale


  • Ein ausgeglichenes Spiel nimmt erst mit zunehmender Spieldauer an Tempo auf. Osimhen noch mit der besten Chance in der 1. Hälfte, doch zwei Mal bricht der Club noch vor der Pause durch: Erst wird Wirtz freigespielt, der mit einem mittelmäßigen Abschluss trotzdem ter Stegen überwindet (42.) und dann findet eine Flanke nach Ballgewinn von de Bruyne auf Außen noch den miteingelaufenen Hakimi, der den Ball in einer Bewegung flach versenkt (45.). Die Vorentscheidung besorgt dann Mkhitaryan (53.), der nach Querpass von Goretzka nur noch einschieben muss. Wiesbaden aber mit Moral und kommt noch einmal heran: Ein Stellungefehler bestraft Nkunku (74.) sofort. Weitere Halbchancen aus der Distanz und im Strafraum werden vergeben, ehe in den letzten 5 Minuten nochmal Stimmung aufkommt: Erst wird der zum Abstauber bereite Osimhen zurückgepfiffen (knappeses Abseits der Pokalgeschichte), ehe Rutter quasi mit der letzten Aktion noch Akrobatik zeigt und per Fallrückzieher aus 3 Metern einschießt.


    Somit also die nächste Chance aufs Double für den Club, der erneut als Gastteam ins Berliner Olympiastadion einziehen wird beer

  • Jupp, die CPU verschuldet ein Eigentor indem der Abwehrspieler den Ball annimmt, über seinen eigenen Torwart hüpft und dadurch den Ball ins Tor buxiert.
    Slapstick hoch 10. Und das reicht ja noch nicht, denn ein Lupfer aufs Tor über den Torwart wird von einem eigenen Spieler vor der Linie noch angenommen um dann den Ball abgenommen zu bekommen. Hat mal wieder richtig viel Spass gemacht EA!