VfL Wolfsburg – FC St. Pauli 2:3



  • frax
    Feulner

    1. Liga - 31. Saison - 4. Spieltag

    Götze (1)
    Lewandowski (1)
    (1) Batmaz
    (1) Poulsen
    (1) Perisic
    Zuschauer: 23.400

    S P I E L B E R I C H T

    4. Spieltag - VfL Wolfsburg gegen FC St. Pauli

    Wolfsburg mit 4 Punkten aus 2 Spielen zum Saisonstart empfing die Kiezkicker aus Hamburg, welche mit 0 Punkten und 3 Niederlagen anreisten. Auch Aufgrund der Einzelspieler in den Teams war die Favoritenrollen direkt klar vergeben.

    Wolfsburg gerade in den Anfangsminuten sehr druckvoll, aber die defensiv von Pauli hält. Entgegen dem Spielverlauf ist es dann Perisic (23.), der zur Gästeführung einschießt. Doch diese hält nur bis kurz vor die Pause als Götze in einem Abwehrspieler der Paulianer läuft und der Ball einfach liegen bleibt. Keiner bekommt es mit und alle sehen sich nach der Pille um, die Götze nach zwei Haken trocken in die Maschen haut. 1:1 zur Halbzeit was von der Chancen her sehr schmeichelhaft für die Gäste ist, die hier nur ein einziges Mal aufs Tor geschossen haben.

    Die zweite Hälfte dann ein völlig anderes Bild und Pauli spielt deutlich besser, womit sie auch zu Torabschlüssen kommen. Nach gut gespielten Querpass von Perisic genau um den Abwehrspieler herum, macht Batmaz (67.) die erneute Führung klar. Doch wieder ist es Wolfsburg, die die passende Antwort haben. Embolo spielt Lewandowski (80.) frei und der schlenzt den Ball am herauseilenden Gikiewicz vorbei ins Tor. Erneuter Ausgleich für die Wölfe, Doch Pauli wollte hier die ersten Punkte der Saison und probiert noch einmal alles. Kurz gespielter Eckball auf Maxim, zurückgelegt auf Serdar, der mit dem Steckpass auf Perisic, der gut durchgestartet ist. Querpass auf Poulsen der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und ins kurze Eck trifft. Dabei bleibt es dann auch und die Gäste entführen mit einem 2:3 Auswärtssieg 3 Punkte aus Wolfsburg.