VfL Osnabrück – RB Leipzig 4:2



  • Kastinioh
    Herdnuss

    2. Liga - 31. Saison - 17. Spieltag

    Batista Meier (1)
    Hložek (3)
    (1) Gressel
    (1) Quaison
    Zuschauer: 12.800

    S P I E L B E R I C H T

    Topspiel der Tabellennachbarn an der Bremer Brücke!
    Der VFL trifft auf Mitkonkurrenz Leipzig!
    Die Leipziger mit einer unfassbar guten Saison bis hierhin können sich mit einem Sieg am VFL vorbeischieben.
    Die Lila Weißen hingegen können etwas Abstand zwischen sich und die übrigen Konkurrenten im Aufstieg schieben und auf Platz 2 springen.

    Das Spiel geht schnell los, Batista Meier trifft zum 1:0 für den VFL per Seitfallzieher nach Kopfballvorlage von Hlozek (11.)
    Danach geht es sehr hart zu. Ajdini bekommt nach einem Schubser im Strafraum gelb (21.), Elfmeter für Leipzig!
    Quaison tritt an, aber Luthe hält!
    Das war aber nicht der einzige Elfmeter für Leipzig, in der 35. Minute tritt Quaison erneut an und trifft zum verdienten 1:1!
    Einer fehlt aber noch auf der Torschützenliste und wer soll es anders sein als der aktuelle Toptorjöger Adam Hlozek. Er trifft kurz vor der Halbzeit nach Steckpass von Amenyido zum 2:1 Halbzeitstand. Leicht unverdient für den VFL zu diesem Zeitpunkt.

    Die 2. Hälfte eröffnen die roten Bullen in Persona Julian Gressel. Er staubt ab nach Parade von Luthe gegen Quaison zum 2:2 (55.).
    Danach ist das Spiel mehr als offen, beide Teams haben ihre Chancen. Hlozek beweist einmal mehr seine Klasse und trifft in der Schlussphase zum 3:2 nach einer Ecke (80.).
    Leipzig wirft daraufhin alles nach vorne, was den VFL zu Kontern einlädt. Koubek kann sich einige Male auszeichnen noch, auch Luthe hält noch einen starken Ball von Preißinger.
    Am Ende macht Hlozek in der 88. den Deckel zum 4:2 drauf.

    Ein am Ende glücklicher Sieg für den VFL, Leipzig war durchgehend auf Augenhöhe und hätte einen Punkt mindestens verdient gehabt.
    GG an Leipzig, viel Glück für die restliche Saison!