RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach 8:1



  • Feulner
    Jiraiya

    2. Liga - 32. Saison - 2. Spieltag

    Schindler (1)
    Maolida (1)
    Shaqiri (1)
    Zuber (5)
    (1) Mukhtar
    Zuschauer: 15.400

    S P I E L B E R I C H T

    Nachholspiel vom 2. Spieltag - RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach

    Klare Vorzeichen am Beginn der Partie. Während sich Leipzig mit 17 Punkten an der Spitze der Tabelle tummelt, befindet sich die Borussia mit bereits 9 Niederlagen aus 9 Spielen am Ende der Tabelle.

    Doch die ersten Minuten überraschten die Leipziger, spielten die Gäste doch sehr gut und mit Druck nach Vorne. Doch ein Doppelschlag durch Zuber (10.) und Shaqiri (12.) ebnete dennoch früh den Weg. Schindler legte in der 25. Minute dann sogar noch das 3:0 nach, bevor das schönste Tor des Tages fiel. Mukhtar zog aus über 25 Metern hart ab, der Ball flog wie ein Strich und senkte sich dann genau zwischen den Fingerspitzen den Leipziger Keepers und der Latte ins Tor. Anschlusstreffer zum 3:1 und lauter Jubel bei den Gästefans. Aber noch vor der Pause machte Zuber per Doppelpack (38. / 41.) alles klar und stellte auf den 5:1 Pausenstand.

    Halbzeit Zwei dann ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Hälfte. Gladbach will, aber kann leider nicht mehr und Leipzig rennt ein ums andere Mal an. Dabei muss gesagt sein, dass der Glücksgott heute auf Seiten der Gäste war. Denn die Anzahl der Pfosten und Lattentreffer in diesem Spiel war fern von gut und böse. Zuber (50.) und Maolida (54.) legten nach, bevor erneut Zuber (84.) den 8:1 Endstand markierte.

    Großer Respekt an Gladbach, die hier nie aufgegeben und bis zum Schluss durchgezogen haben.

    Statistik:
    Ballbesitz: 52% zu 48%
    Schüsse: 19 zu 3
    xGoals: 6,8 zu 0,5
    Pässe: 170 zu 114
    Passquote: 82% zu 76%