F.C. Hansa Rostock – SG Dynamo Dresden 1:2

• Martini
    Rosenholz

2. Liga - 32. Saison - 15. Spieltag

Embolo (1)
    (1) Tzolis
    (1) Sargent
    Zuschauer: 10.400

S P I E L B E R I C H T

Dynamo siegt spät und stellt Spielverlauf auf den Kopf!

Die Elbstädter schweben zurzeit auf Wolke 7! Der 2. Auswärtssieg in Folge, gegen einen deutlich auf dem Papier stärkeren Gegner. Rostock kam gut ins Spiel und erspielte sich gleich gut Chancen, doch scheiterten immerwieder am gut aufgelegten Ramaj. Dynamo ging in der 33. Minute mit einer Einzelleistung von Sargent in Führung. Nach der Pause rannte Hansa an und das mit Erfolg! Embolo konnte einen Steckpass annehmen, während Nsoki das Abseits aufhebte. Der Stürmer verwandelte mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck zum verdienten Ausgleich! Nun wollte Rostock mehr, aber kam nicht an der vielbeinigen Abwehr oder den herausragenden Ramaj vorbei. Dynamo mit kleinen Sticheleien, die aber zu keiner großen Torgefahr führte. Doch wie es der Zufall so wollte, vertändelte Agu auf der linken Außenbahn den Ball gegen Burke in der 90. Minute. Burke ging zur Torauslinie durch, ein kleines Tänzchen mit Agu und sah dann am Strafraumanfang Tzolis komplett alleine stehen. Dieser nahm den Ball an und drosch ihn ins rechte obere Eck und damit zum vielumjubelten Sieg der Schwarz-Gelben!

Trainer Martini (Hansa Rostock): "Peinlicher Auftritt der Rostocker! Felix darf den Ball an der Außenlinie nie und nimmer vertändeln, erst recht nicht in der 90. Minute. Er dachte wohl, er könnte nochmal einen gefährlichen Flankenlauf starten, wie 5 Minuten davor. Ich gratuliere Dynamo zum Sieg und wünschen Ihnen frohe Weihnachten!"

Trainer Rosenholz (Dynamo Dresden): "Mit solch einem Ergebnis hätte ich nicht mehr gerechnet! Nach dem Ausgleich, wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber die Jungs geben diese Saison einfach nicht auf! Ich wünsche der Hansakogge noch viel Erfolg in der Saison und frohe Weihnachten!"

0:1 Sargent 33. min
    1:1 Embolo 52. min
    1:2 Tzolis 93. min