BAYER 04 LEVERKUSEN - FC HANSA ROSTOCK

• BAYER LEVERKUSEN - HANSA ROSTOCK

Das Spiel der Spiele steht an, auch wenn es momentan nicht ganz danach aussieht in der Tabelle, aber es spielen eigentlich der erste gegen den zweiten der 1.VDFB-Liga.

Bayer Leverkusen nun wieder etwas im Aufwind, im Pokal wurde der SC Freiburg geschlagen und in der Liga der VfB Stuttgart. Rostock hingegen musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen, erst gegen den MSV Duisburg mit 6:7 und dann gegen FSV Mainz 05 mit 4:5. Ob Rostock nun den Sprung aus der Minikrise schaffen kann, wird sich in diesem Spiel zeigen.

Leverkusen und seine Fans sind schon ganz heiß auf das Spiel, vor allem die Fans im Stadion bieten dem Meister und erneuten Titelanwärter Shows dar, dass einem die Augen nur noch überquellen.

Das Stadion befindet sich im astreinen Zustand und alle Service-Leute im und um das Stadion wollen, dass alles Bestens für dieses Spiel abläuft.

Natürlich konnte ich Herrn Mandrella erneut zu einem Interview überreden. Dies führten wir bei einem Essen im neuesten Koreaner Leverkusens. Leider weiß ich nicht mehr, was das genau wahr, auf jeden Fall war es scharf.

News-Mag: Guten Tag Herr Mandrella,

P.Mandrella: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie spielen nun gegen ihren direkten Verfolger FC Hansa Rostock. Auch Hansa hat gepatzt, aber das gegen den MSV Duisburg, der Ihnen beiden ja etwas im Nacken sitzt und sich mit Sicherheit auch auf dieses Spiel freuen wird.

Was denken Sie über Ihren Gegner?

P.Mandrella: Ein starker Gegner doch wir können jeden schlagen, trotz 03 Belastung.

News-Mag: Haben Sie für dieses Spiel intensiver trainiert?

P.Mandrella: Leider gar nicht Zwinker2 da Fifa03 im Moment einfach mehr Spaß macht Zwinker2

News-Mag: Sind die Sicherheitsmaßnahmen im Stadiob verschärft worden, wegen dem erwarteten großen Andrang?

P.Mandrella: Wir erwarten wie immer volle Hütte, deshalb brauchen wir unser nicht
    besonders darauf vorzubereiten Zwinker2

News-Mag: Kann der MSV Duisburg noch näher herankommen?

P.Mandrella: Sicherlich, wieso nicht?

News-Mag: Was tippen Sie für dieses Spiel?

P.Mandrella: Unentschieden oder knapper Sieg für mein Team.

In Rostock traf ich mal wieder Herrrn Ehlies, der auch wieder sehr beritwillig sein Interview abgab. Es war ein nettes Beisammnensein, in einem schönen Cafe mit Ambiente.

News-Mag: Guten Tag Herr Ehlies,

B.Ehlies: Guten Tag Herr Scheidl,

News-Mag: Sie haben ja die Möglichkeit verpasst an ihrem Kontrahenten vorbeizuziehen, nachdem er sich den ersten Ausrutscher erlaubt hat. Wie erklären Sie sich Ihre und die Niederlage Leverkusens vom 11.Spieltag?

B.Ehlies: Ganz einfach, ich trainiere nur noch mit fifa03 und wenn man dann nicht hosten darf hat man einen riesen Nachteil im tackeln weil man das ja so schon nicht mehr drauf hat. Naja und der Gegner nutzt es halt ganz klar mit Solos aus.

News-Mag: Sie haben es nun selbst in der Hand, wie werden Sie in das Spiel gehen?

B.Ehlies: Ohne Selbstbewusstsein denn wir haben gerade schon wieder verloren und wir
    müssen uns abfinden im Mittelfeld zu spielen.

News-Mag: Was halten Sie von Ihrem Gegner?

B.Ehlies: Ja Bayer wird die Meisterschaft locker gewinnen denn es gibt kaum einen Konkurenten.

News-Mag: Wie lautet ihr Saisonziel, nach den ersten 12 Spielen?

B.Ehlies: Jetzt nur noch den 6. Platz denn wir pendeln uns jetzt ein wo wir hin gehören und sicherlich nicht an die Spitze.

News-Mag: Was denken Sie, wie das Spiel ausgeht?

B.Ehlies: Ich tippe auf ein 7:3 für Bayer.

News-Mag: Noch ein paar Worte an die Fans, die mitreisen werden?

B.Ehlies: Sie sollten lieber das Geld sparen und zu Hause bleiben.

News-Mag: Ich wünsche Ihnen viel Glück für das Spiel und vielen Dank für das Interview.

Das waren sehr resignierende und harte Worte eines Rostocker Trainers. Lassen wir uns dann doch lieber überraschen, ob Rostock nicht doch zur alten Form zurückfindet und das Ruder noch rumreissen kann.

Mein Tip zum Spiel:

Bayer Leverkusen 6 - 2 Hansa Rostock