VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg 1:5

  • 32_1_52070H.png
    32_1_52070G.png
    Jahnegg
    Dosenbrot

    1. Liga - 32. Saison - 20. Spieltag

    González (1)
    (1) De Bruyne
    (2) Wirtz
    (2) Son
    Zuschauer: 54.200

    S P I E L B E R I C H T

    Der FCN nimmt nach längerer Spielpause drei ganz wichtige Punkte aus Schwaben mit und konnte sich hier in erster Linie auf die Toreffektivität verlassen. Denn beide Teams waren vom Beginn an in der Offensive bemüht. Der Club konnte den ersten Angriff noch wegverteidigen, während auf der Gegenseite nach Kurzpasspiel gleich Wirtz im Strafraum zu blank stand. Wenig später sogar das 0:2 aus ähnlicher Position, weil Son toll über die Mitte freigespielt wurde. Gleiches probierte auch der VfB immer wieder: Lookman hatte auch zwei Mal die Überhand gegen Pavard und Co., doch Gulasci parierte! Noch vor der Pause dann das vorentscheidende 0:3, weil Goretzka wieder uneigennützig auf Son querlegte. Die beste Aktion der Hausherren dann aber zum 1:3: Gonzalez bekam aus 11 Metern den Ball gut aufgelegt und blieb cool. Das schönste Tor des Tages von Wirtz, der per Direktabnahme einen Chipball perfekt verwertete.

    Nach der Pause war der Club dann um mehr Ballbesitz bemüht. Stuttgart hingegen bekam zu häufig auf Druck des FCN keine Antwort und musste diesem bitteren 1:4 hinterlaufen. Zu hoch dann der Endstand, der wiederum von de Bruyne besorgt wurde (60.).

    VG noch an die Schwaben, die doch sonst eine hervorragende Saison spielen!
  • GG einfach eine Klasse zu Hoch für die Schwaben

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart