Oder: wieviel TEE schafft man an einem Wochenende?
Das war denke ich mal der passendste Satz zu dem heutigen Interview mit Michael, der sich in den letzten Wochen verstärkt in die Herzen seiner Fans gespielt hat. Dies sollte nun einfach mal gewürdigt werden, zu dem hat seine Liga (Regio Süd), in der er als Ligaleiter fungiert, die wenigsten offenen Paarungen, und das is doch nicht schlecht wage ich jetzt mal zu behaupten.
News-Mag: Du hast dich ja nach einem eher etwas verpatztem Saisonauftakt fangen können, welche Faktoren spielten hier eine Rolle?
M.Autrum: Nunja, nach dem 8ten Spieltag sah es wirklich nicht sehr rosig aus! Meine Mannschaft spielte grottenschlechten Fußball, sodass ich mehr als nur einmal, sehr laut werden musste. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt gerade mal 7 Punkte und waren nur einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt. Nach diesen Gesprächen und ein paar Neuverpflichtungen holte mein Team in den letzten 7 Spielen 16 Punkte.
News-Mag: Vor allem sehe ich da die nur knappe Niederlage gegen SV Wehen als sehr positiv, was hat da noch gefehlt?
M.Autrum: Das Spiel gegen Wehen war in meinen Augen mit das Beste, was meine Mannen da gezeigt haben. Sie spielten feinsten Fußball und waren so dicht an einer Überraschung, doch leider bekamen wir in der 85 min das 4te Gegentor. Ich war trotzdem mächtig stolz auf sie, denn im Pokal einen Woche später schlugen wir ja bekanntlich den Zweitligisten Hertha BSC !!! Auch der Punktgewinn bei den Nürnbergern war ein klasse Spiel, doch dieses war mehr Kampf. Daher ist und bleiben die 2 Spiele in unseren Gedanken und wir knüpfen daran vor jedem Spiel an!!!
News-Mag: Was rechnest du dir noch für diese Saison aus?
M.Autrum: In der 2ten Saison in der VDFB bin ich quasi abgestiegen mit den 1860 München und in der letzten Saison wurde ich 6ter! Daher kann diese Jahr, als Ziel, nur ein Platz unter den ersten 10 sein! Falls meine Jungs ja noch einen Sieg landen sollten, spiele ich im Rookie-Cup mit! Das wäre das schönste, geilste, einfach abgefahrenste für mein Team und dem Vorstand :o))
News-Mag: Hast du auf internationaler Ebene schon einmal für die VDFB teilgenommen?
M.Autrum: Ich habe noch nie auf Internationaler Ebene teilgenommen!!!
News-Mag: Wie lange bist du denn nun schon in der VDFB?
M.Autrum: Ich glaube, das dieses im April 2001 war :o)
News-Mag: Welche Vereine hattest du denn nun in deiner Trainerlaufbahn?
M.Autrum: Das waren wohl ne Menge. Ich begann meine Karriere bei 1860 und dann ging ich zu den Elversbergern, Dortmund Amateure, Reutlingen, Stuttgarter Kickers und Sachsen Leipzig natürlich. Kann sein das mir da ein Team in Vergessenheit gekommen ist, ich bitte dieses zu Entschuldigen [dieser Tee :o))]
News-Mag: Welcher Verein hat dir da persönlich am Besten gefallen?
M.Autrum: Ich denke da gerade an die Anfangszeit in der VDFB. München war natürlich sehr interessant, doch leider sind wir ja abgestiegen. Doch am besten gefällt mir die Arbeit in Leipzig, da ich hier die Chance bekam, eine coole und spielfreudige Truppe aufzubauen!
News-Mag: Was waren bisher dann deine größten Erfolge in der VDFB und im Fifa-Online allgemein?
M.Autrum: Ohje....Erfolge! Was für Erfolge? Der Abstieg? Spaß bei Seite :o)) Ich finde es einen Erfolg, wenn man überhaupt gewinnt, jedoch möchte ich hier mal, die hervorragenden Leistungen im Pokal hervorheben. So schossen wir vorheriges Jahr in der 1ten Runde Schalke (BigScott) und danach noch den FC Sankt Pauli aus dem Wettbewerb. Dies sind schließlich auch Zweitligisten und dieses Jahr geht’s wieder so los :o) So mussten die Hertha Bubis in der 1ten Runde den Pokalschreck Sachsen Leipzig Tribut zollen!
News-Mag: Hehe, du bist ja nicht nur spielerisch in der VDFB aktiv, sondern hast selbst auch noch organisatorische Funktionen. Welche übernimmst du da alles?
M.Autrum: Ich habe seit der letzten Saison die Topspiele der Regionalligen gemacht und seit dieser Saison bat mich TWONK (Grüße an ihn), die Ligaleitung der Regio Süd zu übernehmen. Anfangs bekam ich noch die beiden Sachen gut unter einen Hut, doch seit 1 Monat musste ich, wofür ich sehr dankbar bin, die Topspielnews abgeben. Danke an dieser Stelle an Andy!
News-Mag: Was braucht man deiner Meinung nach für Qualifikationen zum Ligaleiter?
M.Autrum: Oh man(n), was soll ich darauf bloß antworten. Ich glaube das dieses die "Chef´s" (Mannes und TWONK) besser erklären können. Ich denke ein ordentliches auftreten (*lach*) und zuverlässig sein :o))
News-Mag: Was missfällt dir am meisten an einem Spieler?
M.Autrum: Ich hatte so einen Vorfall noch nicht und das ist auch gut so! In meiner Liga läuft des so weit ich das beurteilen kann, sehr gut!
News-Mag: Wie ist der Michael privat?
M.Autrum: Nunja, ich bin ein sehr sehr lustiger Mensch, wie man ja auf dem diesjährigen VDFB-Treffen und dem Besuch bei meinem Freund Mannes gesehen hat. Desweitern lege ich Musik auf. Natürlich nur Hip Hop :o)) Sonst bin ich gerade im Aufbau einer neuen Beziehung, weil mich meine alte EX-Alte nach fast 6 Jahren verlassen hat. Ich bin aber sehr froh drüber, denn endlich habe ich wieder Freiheiten, die ich lange nicht mehr kannte bzw. ausgelebt habe.
News-Mag: Welche anderen Spiele spielst du sonst noch gerne?
M.Autrum: Ich spiele in einem Clan noch Counter-Strike und sonst mal NBA 2003 oder Need for Speed, aber dies sehr selten!
News-Mag: Tja, dann würde ich sagen, ich bedanke mich mal für das Interview, war sehr aufschlussreich, wie viel TEE dieser Mann konsumiert.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber der TEE scheint das ganze Interview seine Wirkung gezeigt zu haben.:-)
Aber so is er halt der Michael. Ich wünsche ihm von hier aus viel Glück für die Qualifikation zum Rookie-Cup und weiterhin viel Erfolg mit Sachsen Leipzig-