Relegation (1.Bundesliga/2.Bundesliga)

• Relegation 2024

In der Relegation um den letzten Startplatz für die kommende Erstligasaison trifft Fortuna Düsseldorf (16. der 1.Liga) auf den FC Bayern München (3. der 2.Liga). Es wird mit Hin und Rückspiel gespielt. Es gibt keine Auswärtstorregel. Bei Remis entscheiden weitere 30 Minuten und ggf. das golden Goal!

Fortuna Düsseldorf (Ali)

FC Bayern München (Pitbull)

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• Hallo Trainer von Düsseldorf,

wie sieht es mit unseren Spielen aus?

Ich bin aktuell noch verfügbar. Du kannst mich gerne im Discord anschreiben.

Ansonsten wäre ich ab Morgen Abend 20.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr verfügbar.

Dann bin ich erstmal zwischen 3-7 Tage im Krankenhaus stationär, da habe ich keine Möglichkeit für die Spiele.

Melde dich gerne und schreibe mir deine Zeiten hier in den Thread.

Sportlichen Gruß Chris

• Fortuna Düsseldorf macht einen Schritt zum Klassenerhalt

Fortuna Düsseldorf gewinnt das Hinspiel der Relegation mit 4:5 und macht die Tür zur erstklassigkeit leicht auf.

Das Spiel begann für Fortuna noch mit Schwierigkeiten dem Tempo der Bayern zu folgen, folgerichtig setzte Openda nach 11. Min die Kugel ins Netz und erzielte das 1:0. Danach war es ein offener Schlagabtausch der mit einem Doppelpack von J.King zunächst die Führung für die Fortuna nach gerade einmal 26. Min bedeutete. Zur Halbzeit stand es dann 2:3 für die Fortuna. Nach der Halbzeit legte die Fortuna in Namen von Marko Arnautovic zum 2:4 nach, jetzt sollte doch alles klar sein oder? Denkste! Die Bayern machen das Spiel noch einmal spannend durch Kühn in der 68. Min, diese Euphorie wurde dann schnell durch Mladenovic gestoppt. Den Schlusspunkt erzielte Lois Openda mit dem 4:5. Damit bliebt die Spannung für das Rückspiel.

11. Min Openda 1:0

15. Min King 1:1

26. Min King 1:2

37. Min Openda 2:2

44. Min Raman 2:3

54. Min Arnautovic 2:4

68. Min Kühn 3:4

72. Min Mladenovic 3:5

78. Min Openda 4:5

• Die Fortuna hält furios die Klasse

Im Rückspiel der Relegation setzt sich Fortuna Düsseldorf mit einem deutlichen 7:3 gegen die Bayern durch und bleiben in der ersten Liga. Anders als im Hinspiel kam Düsseldorf perfekt ins Spiel und zeigte von Anfang an, das man in der Liga bleiben möchte. Mit einem lupenreinen Viererpack von Joshua King war die Messe in der Merkur-Spiel-Arena bereits nach 36. Min gelesen, jeder Schuss von King saß am heutigen Tag perfekt und nur 4 Min nach seinem 4. Tor legt King den Ball Ingelsson auf und so stand es dann zur Halbzeit 5:0. Aber die Bayern gaben sich nicht auf und kamen noch einmal ran durch die Tore von Openda und Kluivert. Aber direkt nach dem 5:2 passt die Hintermannschaft der Bayern nicht auf und Benito Raman schiebt zum 6:2 ein ab da ist die Messe dann endgültig gelesen und das Spiel plätschert ab Min 60 so vor sich hin. Die Tore von Marko Arnautovic und Openda in Minute 83 und 86 sind lediglich kosmetischen Zweckes. Am Ende ist der Jubel der Fortunen groß und man freut sich auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga.

GG an den FC Bayern München und viel Erfolg für die nächste Saison.

9.Min King 1:0

13.Min King 2:0

25.Min King 3:0

36.Min King 4:0

40.Min Ingelsson 5:0

53.Min Openda 5:1

60.Min Kluivert 5:2

61.Min Raman 6:2

83.Min Arnautovic 7:2

86.Min Openda 7:3