Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli 6:6



  • Ali_Mahmahal
    Pander

    1. Liga - 33. Saison - 1. Spieltag

    King (2)
    Raman (2)
    Arnautovic (2)
    (1) Asano
    (1) Serdar
    (2) Hamache
    (2) Platte
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T

    Platte sorgt in letztem Moment für Punkteteilung im Eröffnungsmatch der 1. Liga.


    15' King 17' Serdar
    31' Arnautovic 27' Hamache
    52' Raman 35' Platte
    57' Arnautovic 41' Hamache
    69' King 55' Asano
    83' Raman 90' Platte

    Ein langer Flachpass eröffnet den Torreigen, Martel schickt King auf die Reise, der dreht im Sechzehner auf und jagt die Kugel in lange Eck.
    St. Pauli bis dahin eigentlich besser im Spiel mit dem direkten Gegenzug. Anstoß, kurze Ballstafette durch St. Pauli, Serdar erhält den Ball kurz vor der Sechzehnerkante, legt in sich leicht vor und versenkt den Ball im langen Eck.
    Für die erste Führung für Pauli sorgt Hamache, der nach einer durch die Düsseldorfer geklärten Ecke den Ball einige Meter vor dem Sechzehner erhält, ins Dribbling geht und in den Strafraum zieht, 2 Gegenspieler stehen lässt und den Ball auch am Torwart vorbei ins Tor spitzelt.

    Den Rest der 1. Halbzeit sollte dann auch weiter St.Pauli gehören, zwar konnte Arnautovic in einer ähnlichen Situation, wie bei Kings 1:0 für die Hausherren, ausgleichen.
    St. Pauli kopierte die Szene beim eigenen 3:2 allerdings, Maxim steckt auf Platte durch, der schließt ins lange Eck ab UND kommt vor der Pause noch auf eine 2 Tore Führung, Platte steckt durch auf Asano, der dreht sich im Sechzehner vom Tor weg um einen Düsseldorfer Verteidiger rauszunehmen und legt auf Hamache ab, dieser legt den Ball aus kurzer Distanz vorbei an Torwart Boss.

    ---------------------------

    Halbzeit 2 gehörte dann stattdessen allerdings fast ausschließlich Düsseldorf.
    Pauli versuchte das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und wollte den Vorsprung in der zweiten Halbzeit verwalten, wurde dafür aber bestraft.
    Raman trifft aus spitzem Winkel, nachdem Düsseldorf nach eigener Ecke um den Sechzehner der Paulianer Handball spielt zum 4:3.

    Pauli erhöht zwar mit viel Glück einige Minuten später durch Asano. Ein Zusammenspiel der Gäste verwertet er aus kurzer Distanz, obwohl er zunächst an Boss scheiterte, im Nachsetzen.

    Arnautovic setzt sich direkt darauf am Sechzehner gegen seinen Bewacher durch und ballert die Kugel an Gikiewicz vorbei.
    Im direkten Anschluss, 58' Spielminute, King geht an der linken Sechzehnerkante an beiden Verteidigern vorbei, zieht in die Mitte und schließt mit einem schönen Schlenzer ab, trifft aber diesmal nur den PFOSTEN.
    Das hätte der Ausgleich sein können !

    Der kommt dann später im Spiel, King wird bei einem Konter steilgeschickt, läuft frei auf den Kasten zu, Gikiewicz kommt raus, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern.

    Noch 20 Minuten auf der Uhr und Düsseldorf drückt.

    82. Spielminute, Arnautovic erhält im Sechzehner den Ball von Raman, hält diesen Kurz und spielt den Ball dann überlegt auf den in die Lücke startenden Raman, der vollendet und sorgt für tosenden Jubel in der Merkur-Spiel Arena.

    St. Pauli hatte das Spiel aus der Hand gegeben, der Trainer an der Seitenlinie komplett perplex, gleichermaßen aber auch wütend, wie man eine 2-Tore Führung so schlecht verwalten kann.
    St. Pauli die zuvor nur noch einen nennenswerten Abschluss durch Serdar hatten (75.), der aber den Ball am Tor vorbei legte...., aber mit einem letzten Versuch doch noch was mitzunehmen...

    91. Spielminute, Ballgewinn vom stark aufgerückten Hanche-Olsen, der gibt den Ball weiter ans Mittelfeld.
    Über Origi gelangt der Ball zu Platte, der spielt den Ball zu Asano in die Schnittstelle und erhält den Ball prompt wieder zurück. Zieht leicht links versetzt am Elfmeterpunkt ab und schießt aber nur den zuvor in die lange Ecke eilenden Torwart Boss an. Der lässt die Kugel fallen und die landet zum Schrecken aller Düsseldorfer wieder auf Plattes Fuß.

    6:6 unterhaltsames Spiel ohne Sieger.