VfL Wolfsburg – SSV Ulm 1846 7:3



  • frax
    strangeZ

    1. Liga - 33. Saison - 6. Spieltag

    Mukhtar (4)
    Lukebakio (1)
    Becker (2)
    (1) Beste
    (2) Terrier
    Zuschauer: 30.600

    S P I E L B E R I C H T

    Wolfsburg gewinnt auch zweites Nachholspiel der Woche






    Nach dem knappen Sieg im Nachholspiel gegen Fürth am Donnerstag, kann sich der VfL Wolfsburg auch am heutigen Sonntag gegen Schwimm- und Sportverein aus Ulm durchsetzen. Mit dem 7. Sieg im 9. Saisonspiel können sich die Wölfe weiterhin vorn festsetzen. In den kommenden Wochen stehen nun die Begegnungen gegen die direkten Konkurrenten an, in denen sich zeigen wird ob die Niedersachsen auch in den wichtigen Spielen punkten können.


    Zum Spiel: Aufgrund der Kadersituation in Ulm sind die Hausherren favorisiert ins Spiel gegangen und versuchten der Favoritenrolle früh gerecht zu werden. Nach der verdienten 1:0 Führung gelang es dem SSV Ulm jedoch sofort zurückzuschlagen. Speziell über die schnellen Außenbahnspieler gelang es den Gästen immer wieder die Wolfsburger Hintermannschaft zu überlaufen und konnten sich mit gefährlichen Hereingaben diverse Chancen erspielen. So auch im direkten Gegenzug zum 1:1. Die Wölfe dann allerdings alles in allem recht Souverän, berieben jedoch Chancenwucher, sodass man das Spiel zwar kontrollierte, den Sack aber nie so ganz zu machen konnte. Ulm schlägt sich wacker und kommt immer wieder noch einmal ran. Am Ende dann noch 1-2 Tore der Niedersachsen für die Galerie, die so auch nicht in jedem Spiel fallen.






    Leider heute keine genaue Torreihenfolge, da mein Screenshot-Tool nicht wollte und ich das Spiel dann schon geschlossen hatte.