Identifikation???

• Hallo!

Also irgendwie ist das ganze mit den Teams aus den ersten 3 deutschen Ligen net schlecht, aber auf der anderen Seite fehlt mir ein wenig die Idenrtifikation zu den Vereinen!

Was bringt es denn, dass eine Mannschaft aus veschiedenen Spielern zusammengewürfelt wird, die nie bei diesem Verein spielen oder es je tun werden!

Da hat man doch gar nix von, wenn man z.B. seinen Lieblingsverein bekommt, da da eh nur Deppen mitspielen, die keiner leiden kann!

Warum wird es denn nicht so gemacht, dass die Vereine auf die echten Spieler angepaßt werden?

Es wird dann zwar so sein, dass ein Verein, der hier in der 2ten, aber real in der 1ten Liga ist den andern Teams stärkenmäßig ein wenig überlegen ist, aber man kann sich dann wenigstens mit diesem Verein identifizieren!

Und schließlich ist dieser Verein, dann ja nicht gleich an der Tabellenspitze, denn es kommt immerhin noch auf den Trainer/Spieler dieses Vereins an! Denn nicht jeder, der Bayern nimmt, steht am Ende automatisch oben, genauso wie jemand nicht gleich letzter ist, wenn er Pauli oder Cottbus als Team hat!

So könnte man doch, sobald die Transfers gegen Ende der Sommerpause, also wenige Wochen nach der WM abgeschloßen sind, die Teams auf den aktuellen Stand bringen!?

Ich denke mal, so macht es auch ein wenig mehr Spaß, wenn man mit seiner Mannschaft spielt! Denn ansonsten ist es wirklich egal, ob man mit dem FCK oder Kickers Offenbach spielt!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

• Die Identifikation mit seinem Club basiert nun wirklich nicht auf die dort spielenden Akteuren.
    Ok solange sie dort spielen sind sie heilig und auf Schalke sind sie auch nach ihrem Ableben heilig.
    Das wars aber dann auch schon.
    Falls Schalke jemals frei wird und Chris mir das Team gibt, werde ich es mit Klauen und Zähne verteildigen, egal wer dort Spieler ist.
    Das ist meine persönliche Meinung zur Identifikation mit seinem Club! :D

Jetzt noch zu Deiner Idee.
    Das was Du verlangst, dass hast Du mit jeder neuen Fifaversion erlangt. Du musst Dir nur eine Liga suchen, die mit den jeweiligen Orginalteams die Bundesliga nachspielt.
    In der Regel brauchst Du nicht lange suchen und schon hast Du alles was Du brauchst. :)

Die VDFB basiert auf ein anderes Konzept.
    Wir simulieren die Ligen, es gibt einen Transfermarkt und einige Managementkomponeten werden demnächst hinzugefügt.
    Damit kann man sich mit seinem Lieblingsverein in der 1. Liga langfristig etablieren, oder halt kurzweilig um die Meisterschaft oder andere Ziele spielen.
    Sprich wir werden die VDFB so ausrichten, das sich der Patch selber reguliert, so dass wir nicht eingreifen müssen.
    Das ist und bleibt das Ziel der VDFB. ;)
    --
    Du schöner S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Nun bin ich zwar kein Fussballfan, doch fasziniert mich einfach die langfristige Perspektive, in der ich mit meinem Team etwas bewegen kann und wenn in Chemnitz plötzlich Keffel zum Weltstar wird und nicht wie in Realität ein Offenbacher Urgestein bleibt, wo ist dann das Problem?

Ich weiss ja nicht, von welchem Verein Du Fan bist, ABER ist es Dir wichtiger bestimmte Spieler im Team zu haben oder die Chance, mit Deinem Club etwas Grosses zu erreichen (zugegeben eine pathetische Ansprache;-) ) Wenn sich jemand wie Frank mit Schalke identifiziert, dann doch nicht, weil da jetzt ein Sand spielt oder ein Agali, sondern weil Schalke so viel mehr ist und das seit Jahrzehnten. Es geht doch um Flair, Atmosphäre und eben auch Erfolge und es bleibt doch jedem überlassen, dem realen Vorbild nachzueífern. So kaufte sich Dominic auch für Unsummen Amoroso, weil er nirgendwo anders spielen durfte.

Und wenn Du beginnst, die Kader zu bemängeln, dann ist es doch auch unrealistisch, dass Magdeburg den Aufstieg in die Erstklassigkeit anstrebt und dass Gladbach in der RL Nord dahindümpelt usw. Du stellst das komplette System in Frage, was ja auch sehr konstruktiv sein kann, doch hat die VDFB von Anfang an das oben beschriebene Ziel verfolgt und meiner Ansicht nach auch gut umgesetzt.

Sorry, wenn ich das so hart schreibe, doch ist es nicht böse gemeint, ABER wer ohne den Originalkader keine Lust auf die Liga hat, ist hier falsch und sollte sich lieber in einer der vielen anderen Ligen anmelden;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

• Jepp meine Herren da muss ich euch vollkommen zustimmen. Es kommt ja net auf die Spieler an ... sondern wie gesagt den Verein an.. auch wenn ich selber nicht meinen Lieblingsverein habe(VfB S.) so bin mit meinem jetzigen Rl Team superzufrieden...

Obwohl..???.... ein neuer Torwart wär auch net schlecht..... ;-)
    "klatsch" .. okay .. oder auch net *g*
    --
    Gruß
    :aalen: aNdY :aalen:

• das einzige an was man echt mal denken könnte wäre die spielerdaten auf den neusten stand zu bringen irgendwie... die stärken kann man ja so beibehalten wie man sie sich durch transfers erkämpft hat... nur bei manchen teams spielen echt fast nur noch leute die schon in rente oder woanders sind :D

aber ich sehs so ähnlich wie someg - für meinen vdfb wiedereinstieg kam absolut nur ein team in frage mit dem ich irgendwas verbinde mit dem ich mit identifizieren kann - ich als bekennender tote hosen fan passe dabei natürlich perfekt nach düsseldorf :D
    --
    :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf:

• Zitat

Original von ava:
    das einzige an was man echt mal denken könnte wäre die spielerdaten auf den neusten stand zu bringen irgendwie... die stärken kann man ja so beibehalten wie man sie sich durch transfers erkämpft hat... nur bei manchen teams spielen echt fast nur noch leute die schon in rente oder woanders sind :D

Warten wir doch mal die neue Saison ab!;-)
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)