1. FC Union Berlin – FC Energie Cottbus 6:4



  • frax
    Blacksnake74

    3. Liga - 34. Saison - 4. Spieltag

    Vasiliadis (1)
    Coulibaly (2)
    Shaqiri (1)
    Martinovic (2)
    (1) Guttau
    (3) Batshuayi
    Zuschauer: 8.000

    S P I E L B E R I C H T

    Union gewinnt auch zweites Ost-Duell der Woche






    Am 4. Spieltag gastierte Energie Cottbus mit VDFB-Urgestein Blacksnake im Stadion an der Alten Försterei. Die Fans ertwartete ein wahres Fußballfest, da beide Teams mit einer auf Offensive eingestellten Mannschaft auf den Rasen gingen.


    Bereits nach 4 Minuten eröffnet Coulibaly das Torfestival mit dem ersten Treffer. 12 Minuten später wird auf der Gegenseite der Starstürmer der Lausitzer mit einem Heber in Szene gesetzt. Batshuayi nimmt den Ball aus der Drehung gekonnt mit und vollendet zum Ausgleich. Kurz danach lässt Vasiliadis nach einer Passstafette seinen Gegner stehen und steht frei vor Felix Gebhardt. Das läss sich der Mittelfeldmann nicht nehmen und bringt die Eisernen wieder in Führung. 11 Minuten vor Ende der ersten Hälfte spielt Coulibaly einen Steilpass auf den sich freilaufenden Shaqiri. Der legt sich die Kugel auf seinen starken linken Fuß und netzt im langen Eck ein. 3:1 für Union!


    Doch das sollte noch nicht das Ende der 1. Halbzeit darstellen: Julian Guttau erläuft einen Pass in die Tiefe und schließt dann brilliant mit dem Außenrist ab. Der Ball dreht sich traumhaft ins lange Eck. Linde hat keine Chance noch an den Ball zu kommen.


    In der zweiten Hälfte dreht Cottbus erneut auf. Wieder ist es der überragende Batshuayi der zum Ausgleicht trifft. Der Belgier fängt einen schlechten Pass der Unioner ab und legt den Ball artistisch am Gegenspieler vorbei. Was dann folgt ist für den Stürmer Routine. Im 1 gegen 1 lässt er Linde alt aussehen und bringt sein Team erneut zurück ins Spiel! Die Unioner, sichtlich angefressen, holen zum Gegenschlag aus & auch auf Seiten der Cottbuser Defensive schleichen sich Fehler ein. Nach einem Fehlpass und dem Pass auf Coulibaly, dreht sich dieser um die eigene Achse und trifft zur erneuten Führung.


    Coach frax reagiert dann und bringt mit Martinovic eine frische Offensivkraft.


    Aber... wie soll es anders sein. Batshuayi ist noch nicht fertig mit diesem Spiel. 71. Minute, die Berliner Defensive ist unkoordiniert und so hat der Belgier freie Bahn aufs Tor. Diese Chance lässt er nicht liegen und gleicht zum dritten mal aus. Dann schlägt die Stunde des erst eingewechselten Martinovic. Der deutsch-kroate schließt in Minute 77 und 87 zwei Angriffe erfolgreich ab und sichert seinem Team so 3 wichtige Punkte!


    Am Ende ein gleichzeitig verdienter, als auch etwas glücklicher Sieg für die Eisernen. Die brutale Effizienz und toll herausgespielte Chancen auf der Seite der Gäste hätten hier durchaus auch einen Punkt verdient gehabt.




    Tore:


    1:0 - 4' Coulibaly
    1:1 - 16' Batshuayi
    2:1 - 21' Vasiliadis
    3:1 - 34' Shaqiri
    3:2 - 40' Guttau


    ---- Halbzeit ----


    3:3 - 55' Batshuayi
    4:3 - 59' Coulibaly
    4:4 - 71' Batshuayi
    5:4 - 77' Martinovic
    6:4 - 87' Martinovic