SC Preußen Münster – FC Erzgebirge Aue 7:1



  • Kaltxer
    DonSchilli

    3. Liga - 34. Saison - 7. Spieltag

    Thommy (2)
    Kownacki (5)
    (1) Philippe
    Zuschauer: 6.600

    S P I E L B E R I C H T

    Münster siegt trotz schwacher 1. Halbzeit!

    Es ist der 7. Spieltag der VDFB 3. Liga, die Preußen empfangen Aue. Münster kommt aus einem Kantersieg gegen Bochum, Aue verlor hingegen knapp gegen Cottbus.

    -----Anpfiff-----
    6´ Aue startet mit Breiter Brust in die Partie Münster hingegen Wacklig man munkelt Kaltxer hat denn Trainer in denn Einstellung in der 1. Halbzeit angelassen. Die Preußen sind gar nicht im Spiel, wie eingeschlafen kein Ball kommt an und laufen tuen sie auch nicht. Aue weiß das zu nutzen und kann Münster früh in Schockstarre versetzen.
    24´ Die Preußen werden nun immer mehr ihr Favoriten Rolle gerecht und übernehmen dass Spiel Kownacki kann dann in der 24. Minute Münster erlösen und das 1:1 erzielen.
    45´ Das Spiel ist mittlerweile eine 50/50 Partie aue Kontert und Münster steht oft vorm Tor am ende ist es Aue welche denn Kürzeren ziehen müssen weil Hrogota Elegant Per Außenriss die Führung zur Pause holen kann.
    -----Halbzeit----
    Trainer Kaltxer geht sichtlich angefressen in die Kabine trotz der Führung, in der Halbzeit wird dann der Ea sports Trainer ausgestellt und die Mannschaft angebrüllt.

    52´ Die Halbzeit Ansprache trägt Früchte Münster nun viel besser im Spiel die Pässe kommen endlich an und die Mannschaft bewegt sich, Kownacki kann dann nach einem starken Tikitaka das 3:1 erzielen.
    55´ Kurz darauf ist es wieder Kownacki der diesmal von Hrgota geschickt wird, der Deutsche bleibt Eiskalt gegen Coppens und erhöht aus 4:1
    60´ Münster nun unaufhaltsam, nachdem Hrgota Kownacki vermeitlich einen Steilpass ins klare abseits gespielt hat, begibt sich die Auer Defensive bereits wieder nach vorne. Kownacki lässt denn Ball jedoch durch und Hrgota kann sich die Pille schnappen um auf 5:1 erhöhen
    75´ Münster spielt mittlerweile wie Barcelona 2010, der unterschied ist hier zwar das der Mann der Stunde nicht Messi sonder Kownacki heißt das scheint hier jedoch niemanden zu kümmern denn der Typ ist in seiner Lebensform, nach dem Pass von Hrgota kann er auf 6:1 erhöhen
    76´ nur kurz danach sieht er eine lücke beim Missglückten anstoß von Aue und erzielt das 7:1 zum Entstand
    -----Abpfiff-----

    Man of the Match: Kownacki, der Pole ist der Mann der Stunde, 29 Tore nach 8 Spielen stehen auf seinem Konto, dem Rekord Torschützen Münsters de so Kah so nah wie kein anderer, die wohl besten 100 Euro in der Geschicht der Preußen.