SV Elversberg – 1. FSV Mainz 05 2:6



  • Piskopat
    Feulner

    2. Liga - 34. Saison - 13. Spieltag

    Dinkçi (1)
    Undav (1)
    (1) Palhinha
    (1) Mané
    (4) Schick
    Zuschauer: 26.600

    S P I E L B E R I C H T

    13. Spieltag - SV Elversberg gegen 1. FSV Mainz 05

    Der Sechstplatzierte empfing heute den Viertplatzierten der 2. Liga. Elversberg nur einen Punkt hinter den Mainzern, die aber noch drei Spiele weniger auf dem Konto haben. Dennoch gab es für die Buchmacher keinen klaren Favoriten und so starteten beide Teams in die Partie.

    Und die hatte einige Tore parat, so auch direkt das 1:0 durch Dinkci (3.) ganz früh im Spiel. Er nutzte einen Stellungsfehler in der Defensive der 05er aus und vollendete alleine vor Zentner. Doch der FSV war sofort wach und glich beinahe postwendend aus. Nebel steckt durch auf Hlozek, der auf den mitgelaufenen Palhinha (8.) querlegt und nur noch einschieben muss. Kurz darauf dann wieder die Mainzer durch Schick (15.), der seinen Gegenspieler mit einer tollen Annahme alt aussehen lässt und eiskalt zur Gästeführung vollstreckt. Die Partie bis hierhin sehr ausgeglichen, doch nun drängte Elversberg selbst auf den Ausgleich, aber belohnte sich nicht. Die 05er machten es besser. Hlozek legt ab für Mané (39.), der per Direktabnahme die Führung ausbaut. Mit dem Stand von 1:3 ging es dann auch in die Pause.

    Dieses Mal sind es nun die Mainzer, die gefährlicher aus der Kabine kommen. Nebel steckt durch für Hlozek, der frei vor dem Torwart querlegt auf Sturmpartner Schick (52.) und es steht 1:4. Dann wahrte Zentner den 3-Tore-Abstand und hielt stark im 1 gegen 1 den Schuss von Batmaz. Besser machte es dann Undav (67.), der sich den Ball vorlegt, Bakker und Machida enteilt und den Anschlusstreffer markiert. Doch die 05er haben auch darauf eine Antwort. Kurzgespielte Ecke von Nebel auf Mané, zurück zu Nebel und der steckt durch für Hlozek. Querleger auf Schick (72.) und der alte Abstand ist wieder hergestellt. In der 86. Spielminute zeichnet sich dann auch Güvenc mit einer starken Parade gegen Gray aus, muss dann allerdings trotzdem noch ein Tor schlucken. 4 gegen 1 Konter der Mainzer über Gray, der spielt zurück zu Nebel und der weiter auf Schick (90.) und der Torjäger trifft zum 2:6 Endstand.

    Statistik

    Ballbesitz 41% zu 59%
    Schüsse 7 zu 9
    xGoals 2,9 zu 5,2
    Pässe 136 zu 189
    Passquote 89% zu 90%

    Spieler des Spiels wurde Schick von Mainz mit einer Note von 10,0 und einem Viererpack.