Was für ein Spektakel in Düsseldorf.
Zu Beginn der Rückrunde spielte der BVB (6. Platz) gegen Düsseldorf (4. Platz).
Die beiden Teams trennt lediglich einen Punkt, daher konnte man von einem Spitzenspiel sprechen.
In der Hinrunde hatte der BVB keine gute Erinnerung an die Saisoneröffnung. Im Hinspiel ging man mit 8:2 unter und es zogen sehr dunkle Wolken über dem Vereinsgelände des BVB auf.
Dieses Spiel sollte jedoch auf Augenhöhe stattfinden und zu einem Spektakel werden.
Düsseldorf begann schon in der 6. Minute mit dem Führungstreffer durch Boniface ehe Openda innerhalb drei Minuten die Führung egalisierte.
In Minute 26 dann die 2. Führung der Düsseldorfer ehe Adeyemi diesmal 4 Minuten später zum 2:2 Ausgleich traf. Natürlich durfte die 3. Düsseldorfer Führung in Minute 36 nicht fehlen ehe Adeyemi diesmal wieder innerhalb 3 Minuten zum Ausgleich einschob.
Das Spiel war in der 1. Halbzeit definitiv auf Augenhöhe und hochklassig.
In der 2. Halbzeit kam dann der BVB immer besser mit dem Spiel der Düsseldorfer zurecht und konnte sich ein kleines Chanceplus erarbeiten, welches dann in Minute 66 zur 1. Führung des BVB durch Openda und seinem 3. Tor vergoldet wurde.
Das Spiel blieb spannend, jedoch hatte Düsseldorf wenige Großchancen um nochmals auszugleichen. In der 86. Minute machte Coman dann nach Traumpass von Adeyemi den Deckel drauf und somit ging das Spiel am Ende mit einem Sieg für den BVB zu Ende.