SV Waldhof Mannheim 07 – Holstein Kiel 9:2



  • Kreyam
    Final

    2. Liga - 34. Saison - 22. Spieltag

    Horvath (1)
    Gnabry (1)
    Mané (5)
    Taz (2)
    (2) Werner
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheimer Offensiv Feuerwerk in Kiel 9:3?Kantersieg nach chaotischem Spielverlauf

    Ein denkwürdiger Fußballabend endete mit einem historischen Auswärtssieg: Die Partie der Mannheimer Buwe musste kurzfristig nach Kiel verlegt werden ( Mannheim konnte Kiel nicht finden) doch auf dem Platz fand Holstein Kiel über weite Strecken überhaupt nicht statt. Zwei Platzverweise, ein mitspielender Torhüter, der mehrfach ins Risiko ging, und eine entfesselte Mannheimer Offensive sorgten für ein Spektakel, das die Zuschauer so schnell nicht vergessen werden.

    Ein Spiel, das früh kippt

    Mannheim erwischte einen Traumstart. Bereits in der 5. Minute traf Mane zum 1:0, nur neun Minuten später legte er das 2:0 nach. Kiel wirkte überrascht, fand kaum Zugriff und ließ Mannheim viel Raum für schnelle Umschaltmomente.

    Holstein Kiel meldete sich zwar in der 25. Minute durch Timo Werner zurück, doch nur drei Minuten später stellte Taz den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause folgte der nächste Rückschlag: Thiaw sah in der 45. Minute Rot, womit Kiel die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten musste.

    Halbzeitstand: 3:1 für Mannheim.

    Zweite Halbzeit: Offener Schlagabtausch, aber nur eine Mannschaft trifft konstant

    Nach dem Seitenwechsel brach das Spiel der Kieler endgültig auseinander. Taz erhöhte in der 54. Minute auf 4:1, Mane legte in der 63. Minute nach. Zwar trafen Kühn (67.) und Werner (71.) noch einmal für Kiel, doch Mannheims Antwort folgte im Minutentakt.

    Horvath stellte in der 73. Minute auf 6:3, ehe Kiel den nächsten Tiefschlag kassierte: Johannesson sah in der 74. Minute ebenfalls Rot. Mit zwei Mann weniger war Holstein endgültig chancenlos.

    Die Schlussphase wurde zur Mannheimer Gala:

    81. Minute: Mane
    84. Minute: Gnabry
    90. Minute: Mane mit seinem fünftenTreffer des Abends

    Mane mit 5 Treffern und 1 Vorlage Spieler des Abends

    Die Statistik unterstreicht die Dominanz

    Aus Mannheimer Sicht:

    Ballbesitz: 49 % zu 51 %
    Schüsse: 14 zu 7
    Erwartete Tore: 3,9 zu 2,7


    Trotz nahezu ausgeglichenem Ballbesitz war Mannheim in allen entscheidenden Momenten klar überlegen. Kiel hingegen verlor nach den Platzverweisen komplett die Struktur.

    Endstand: 9:3 für Mannheim

    Ein Spiel, das in Erinnerung bleibt, nicht nur wegen der Torflut, sondern auch wegen der kuriosen Umstände. Die Mannheimer Buwe nutzten jeden Fehler eiskalt aus und feierten einen Auswärtssieg, der in dieser Höhe kaum jemand erwartet hatte.