PK zum Topspiel RWO vs. Osnabrück

  • PK zum Topspiel am kommenden Wochenende zwischen RWO und Osnabrück


    Einberufen durch das Präsidium des VfL Osnabrück


    Teilnehmer:
    Trainer des VFL Osnabrück, Matthias Bönisch



    Herr Bönisch, wieso haben Sie diese Pressekonferenz einberufen?


    Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Pressevertreter. Diese PK wollte ich deshalb abhalten da es um meine Mannschaft in letzter Zeit wieder zu ruhig geworden ist. Vor so einem wichtigen und richtungsweisendem Spiel können wir uns nicht erlauben unkonzentriert in das Spiel zu gehen.


    Wieso ist gerade dieses Spiel richtungsweisend?


    Es geht gegen RWO! Das ist schon mal ein Hauptgrund. Frank ist mit seiner Mannschaft sehr gut in Form. Zudem sind wir direkte Gegner um die Punkte und Tabellenplätze. Mit einem Sieg gegen RWO machen wir einen, wenn nicht den Schritt zum entgültigen Klassenerhalt!
    Es könnten die Wochen der Wahrheit werden!


    Wieso „Wochen der Wahrheit“?


    Nach dem Schlager dieses Wochenende steht das nächste schon vor der Tür, Nürnberg wird bei uns gastieren. Das wird sicherlich kein weniger interessantes Spiel!


    Warum sind sie auch so auf Revanche aus gegen Oberhausen?


    Tja, ich bin jetzt seit der Rückrunde hier tätig und hätte keinen Grund die Heimpleite meiner Mannschaft aus der Vorrunde wieder gutzumachen, aber Präsidium und Spieler wollen die Revanche. Aber vor allem die die Fans, die wollen die 3 punkte wieder zurück, nachdem sie aus der Hinserie von der Mannschaft enttäuscht und den RWO – Fans mit einem 1:5 zuhause gedemütigt wurden.


    Gibt es ein angespanntes Verhältnis zu Ihrem Trainerkollegen aus Oberhausen?


    Nein! Ich verstehe mich mit ihm hervorragend, aber hierbei geht es ja auch um einiges. Das Spiel wird sicher seine Spuren hinterlassen, aber danach, zumindest ein paar tage später werden wir uns sicherlich in einem Biergarten treffen und über das Spiel reden... da es bestimmt ein Match wird über das man Spricht.


    Wie beurteilen Sie die Chancen für Ihr Team in dem Auswärtsspiel?


    Die Chancen liegen auf beiden Seiten.... in einigen Testspielen hat sich gezeigt das auch einiges mit der Tagesform zu tun hat. Aber Grundsätzlich werden meine Spieler mit 150% in das Spiel gehen. Zudem wird versucht so viele Fans wir irgend möglich nach Oberhausen zu bringen um die Stimmung ausgeglichen zu gestalten. Für diesen Zweck werden Busse bereitgestellt. Damit werden wir eine tatkräftige Unterstützung haben.


    Was könnte der entscheidende Schachzug werden?


    Wenn ich das wüsste ;-) Aber eines ist sicher wenn die Abwehr steht ist schon mal ein großer Schritt vollzogen, dann müssen nur noch die Stürmer die Chancen verwerten! Zu diesem Zweck werden wir bis zum Wochenende noch einige Friendly´s abhalten müssen.


    Was halten Sie für die Schwächen von RWO?


    Die schwächen wird ich früh genug in der Mannschaftssitzung besprechen und nicht in die Öffentlichkeit tragen.


    Was würden Sie für Ihre Schwächen vor dem Match halten?


    Das wir nach einer Führung immer wieder unkonzentriert in der Abwehr stehen und dann den Ausgleichtreffer kassieren. Da müssen wir abgeklärter werden auch mal eine Führung über die Zeit zu bringen.


    Wollen Sie noch irgendetwas in Richtung Trainer von Oberhausen loswerden?


    Ja, ...“Frank, besorg dir am besten einen Kaffeeautomaten, Du wirst Ihn noch brauchen ;)“

    I) :bounce: :roll: :dance1:
    --
    Moskito (VfL Osnabrück)

  • Brauche ich nicht :-))


    Die Fans von RWO haben sich verpflichtet, mir den Kaffee zwischendurch am Spielfeldrand zu bringen. :-))


    --
    RWO strikes back !!!


    gruss,
    BigScott (RWO) I)

  • :bounce: Blitzmeldung :bounce:


    Lars Toborg, Stürmer von RWO, soll gestern, den 09.05.01 kurzerhand nach Osnabrück gefahren sein und dort versucht haben, dem 4-jähigen Sohnemann von Jan Wenschlag, dem Abwehrspieler von Osnabrück und voraussichtlichen Gegenspieler im Topspiel, den Lutscher zu klauen!?! Da der kleine Maxi aber schon einiges von seinem Vater hat, ließ er sich den Lutscher nicht so leicht abjagen und verpasste Lars Toborg sogar noch ein Feilchen. Als Toborg dann total verstört zurückgefahren sein soll, wurde er mit 165 km/h in einer beschränkten Zone 120 km/h auf der Autobahn erwischt und geblitzt. Nun stellt sich die Frage: Wir das Konsequenzen haben? ;-) Er wird von der Polizei aus mit einer deftigen Geldstrafe rechnen müssen... ABER wird der Verein ...RWO ... auch eine Geldstrafe oder sogar mit einem Spiel sperre, was natürlich tragisch wäre aufgrund des bevorstehenden Topspiels am kommenden Wochenende, auf das Fehlverhalten von Toborg reagieren?!? Wir werden sehen und bleiben am Ball! ( ihr unabhängiger Nachrichtendienst):rotate:


    Dieser Meldung ist noch unbestätigt ;)


    :smokin: :dance1: I) :D
    --
    Moskito (VfL Osnabrück)