![]() | ![]() | |||
| Final | FlashArt | |||
| Hartel (1) Kühn (1) Werner (2) | (1) Bernhardsson (1) Lidberg | |||
| Nach einer turbulenten Anfangsphase mit 2 Unterbrechungen durch fehlerhafte Kader, Kiel hier heute ruhig runtergespielt. Werner Matchwinner mit 2 Toren und einer Vorlage. Danke an Darmstadt und noch viel Erfolg. | ||||
Holstein Kiel – SV Darmstadt 98 4:2
-
-
-
-
Das Miteinander bleibt auf der Strecke....
Lilien Trainer FlashArt zeigt sich abermals enttäuscht im Spiel gegen Holstein Kiel. Nach einer turbulenten Anfangsphase voller Lags und dem falschen Kader (Original Darmstadt Kader anstatt VDFB Patch) besteht Kiel auf die 2 Treffer die Werner ohne Gegenwehr hat schießen können. Darmstadt zeigt sich enttäuscht aber fair und lässt Kiel die zwei Tore schießen und wartet sogar die 10 Minuten ab, bis man sich über Discord das offizielle GO seitens der Kieler holen muss die Partie nun regulär weiterzuspielen. Im Anschluss Darmstadt kämpferisch, will das Handicap direkt wieder ausgleichen und schafft den Anschlusstreffer. Der sichere Treffer zum 2:2 wird den Lilien durch ein schlaues aber brutales Foul leider verwehrt - der Freistoß kurz vorm Strafraum geht nur an die Latte. Was dann in der zweiten Halbzeit geschieht ist ein rabenschwarzer Tag für alle Fans von gutem Fußball: Trainer Final weist seine Spieler zu einer Brutalität an die seines Gleichen sucht: Unzählige Grätschen verhindern, dass hier noch Fußball gespielt werden kann - 5 gelbe Karten auf Seiten der Kieler die Konsequenz, der Schiedsrichter zeigt sich äußerst großzügig, die Lilien auf dem Platz müde und erschöpft vom harten Kampf gegen die Unfairness. Nicht verwunderlich dass der schnelle Werner gegen Ende der Partie einfach durch die Abwehr der Lilien marschieren kann und trifft - Darmstadt am Boden - Werner jubelt ausgelassen und provokant vor den mitgereisten Fans - beim vierten (eig. zweiten Tor) läuft der Kieler jubelt der Kieler sogar mitten in die Kamera. Trainer FlashArt zeigt sich danach enttäuscht vor der Presse:
"Bei allem Ehrgeiz sollten wir die Fairness und das Miteinander nicht vergessen. Das heute war eine Farce für den Fußball und das Miteinander im VDFB. Ich habe den Kielern am Ende das Blitz-KO angeboten - wer sich in seinem letzten Spiel so aus der Saison verabschiedet gegen den möchte ich weder verlieren, noch remis spielen oder gewinnen." -
Stellungnahme Kiel:
Erstes Spiel wurde von Darmstadt abgebrochen nach 2 Minuten wegen Lags. Absolut verständlich.
Zweites Spiel ging !!!!10!!!! Minuten in denen ich 2 Tore schiesse. Plötzlich geht Darmstadt raus und sagt „falscher Kader“. Diesmal Kein Wort zu lags (Chatverlauf kann geteilt werden). Ich kann nicht prüfen, ob es der falsche Kader war oder nicht, jedoch wurde natürlich der Spielfluss komplett geändert, wo ich ja eigtl 2:0 geführt habe.. So wie es sich gehört sollte man dem Gegner dann auch die 2 Tore gönnen, wenn man selber mit nem falschen Kader spielt… Allerdings beschwert sich Darmstadt und sagt „wie kann man nur so sein“. mMn nach nicht verständlich, aber gut.. Dann hat Darmstadt doch eingelenkt.. danke dafür noch mal für die Fairness!
dann drittes Spiel.. 5 Fouls (und 2 davon waren nicht mal extra, sondern Spieler iwo reingelaufen - wurde mir sogar eine 100%ige Torchance von Werner durch verwehrt am Ende). Und wenn die gelben Karten zu viel waren (hatte nicht mal ne Rote), dann tuts mir leid und akzeptiere auch gerne SP dafür.. Spiel hab ich aufgenommen und kann gerne geteilt werden. Torjubel habe ich immer abgebrochen, weiß nicht was du da meinst, dass Werner in die Kamera läuft? Kann man ja eh nicht steuern.Viel Erfolg noch!